bUTschy.de

  • blog

Anti Spam Nr. 1

3-4 Tage hintereinander 20-30 Spam-Einträge in den Kommentare und in der Box

Die Einträge waren zumeisst in Englisch, eMail, Namen und IP waren immer unterschiedlich, somit auch schwierig hier ein Muster zu erkennen.

Ich vermute hier aber trotzdem einen Bot und hab erst mal einen Honeypot eingebaut und siehe da, seit 2 Tagen kein einziger Spam-Eintrag mehr.

  • 4 Kommentare
  • 5134 Klicks

▼ Kommentare


#1|

AvatarbUTschy

Ich habe einen dieser Einträge in der Box belassen, nicht wirklich gleich als Spam zu erkennen.

Nur wozu ist der gut ?? keine Links (geht eh nicht) keine SEO-Relevanten Tags nix, nur englischer Text.

Und der Name "lBGfBuqxE9A" ? den findet Google nicht ein einziges mal (naja bald auf 4CMS) 😉️


#2|

AvatarbUTschy

Gab es denn Versuche ?
Ursprünglich wollte ich die Einträge makiert in die Datenbank speichern, nur will ich dann später alle diese Einträge löschen ?

Ich log das jetzt in einer Datei.


#3|

AvatarbUTschy

was hab ich gesagt... den "Namen" gibt es laut google nur auf 4cms.de, vielleicht will der Bot ja so meine Seite irgendwann wiederfinden :coo


#4|

AvatarbUTschy

kann das sein, kein Spam mehr ?
nur ein fehlgeschlagener versuch vor 2 tagen sich hier einzuloggen wurde notiert.


Kommentar hinzufügen