Startseite » Quellcode » Datum auf Deutsch in PHP
Quellcode

Datum auf Deutsch in PHP

Ich wollte gerade das Archiv-Modul und deren Blöcke überarbeiten und was muss ich da sehen [...] Alle Wochentage und Monate in englischer Sprache ?? Trotz strftime und setlocale(LC_ALL, 'de_DE); in meiner config.php.

Und weil der Monatsname November im deutschen wie im englischen gleich ist, ist mir das Problem vorher garnicht aufgefallen.

Nun hat mein Hoster ja erst neulich den Server gewechselt und jetzt dachte ich mir, die haben da bestimmt etwas vergessen um- bzw. einzustellen.

Ich also ein Ticket an den Support al´a  strftime nix deutsch trotz setlocale bla bla... und keine 5 Minuten später die Lösung.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich habe die PHP-Variable date.timezone auf Europe/Berlin gestellt. Ebenfalls habe ich die globale Systemvariable für der Locales auf de_DE.UTF-8 gestellt.

So muss das und danke an den Support :)

Keine Kommentare

Kommentar


Die Verarbeitung Deiner Daten erfolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.

bUTschy.de4CMS
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutz Zustimmen