Startseite » Kategorie » Windows
Windows

Windows 10 Autostart

Sach mal, gibt es bei Windows 10 keinen Autostart-Ordner mehr ?

Doch, den gibt es immer noch, nur etwas versteckt. Drücke dazu die Tastenkombination "Start + R" (Ausführen) und tippe dort bei Öffnen: shell:startup ein und klicke dann auf OK und schon öffnet sich dein Autostart-Ordner in dem du weiterhin Programme ablegen kannst die automatisch mit Windows gestartet werden sollen.

Weiterlesen.

Windows

Windows 10 Shortcuts

Mit Windows 10 sind auch neue Tastenkombinationen (Shortcuts) hinzugekommen. Da wären z.b. diese hier:

  • WindowsTaste + I = Einstellungen
  • WindowsTaste + C = startet Cortana
  • WindowsTaste + A = öffnet das Action Center
  • WindowsTaste + S = startet die Suche
  • WindowsTaste + X = wie Rechtsklick auf das Windowsmenu
  • WindowsTaste + TAB = zeigt alle laufenden Programme

Welche kennst bzw. benutzt du ?

bUTschypowered by 4CMS