bUTschy.de

Suchen

HTTP Statuscodes

Status CodeBedeutungBeispiel
1xxInformel102 Progressing
2xxErfolg200 OK
3xxUmleitung301 Moved Permanently
4xxClient-Fehler404 Not Found
5xxServer-Fehler500 Internal Server Error

PHP Deprecated

Und noch ein PHP Deprecated ab PHP 8.1 ... wurde gerade beim refactoring der SQLite CRUD in die Fehlerlogs geschrieben. Dieses mal betrifft es meine htmlspecialchars() Funktion und komischerweise nur bei meinem SQLite Script.

Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated

Aber auch hier habe ich schnell eine Lösung gefunden und die geht so:

CSS Check Warnungen (xx)

Wenn der W3C CSS Validierungsdienst meldet:

Gratulation! Es wurden keine Fehler gefunden.

Weiter unten dann aber mehrere Warnungen kommen al´a:

Due to their dynamic nature, CSS variables are currently not statically checked

7 Tage Inzidenz

Eine PCR-Test Fehlerquote von nur 0,1% (RKI) führt bei 100.000 gesunden Menschen immer zu ca. 100 falsch-positive Testergebnisse.

Was müssen wir also tun, um jemals auf eine Inzidenz von unter 100 zu kommen?

Richtig. AUFHÖREN ZU TESTEN!

RimWorld v1.2

Rimworld 1.2

Rimworld Update 1.2 ist da!

Alle Mods (Version 1.1) die ich verwende funktionieren in der neuen Version einwandfrei und auch alle Savegames laden sich ohne Fehler.

https://ludeon.com

utf8mb4

General error: 1366 Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x81'

Nach dem ich den charset für meine Datenbankverbindung von utf8 auf utf8mb4 umgestellt habe, kann ich jetzt Unicode in meine Datenbank schreiben, ohne diese Fehlermeldung da oben. ?

Keine ID Fehler mehr

$kat = isset($_POST['kid']) ? $_POST['kid'] : '';

Und ja kein trim() auf id´s Anwenden.

7-Zip

Auf Grund einer schweren Sicherheitslücke im Packprogramm 7-Zip bis Version 18.04 sollte zügig auf die neuste fehlerbereinigte Version 18.05 vom 30. April 2018 aktualisiert werden.

Download: https://www.7-zip.org/download.html

Homepage wieder Online

Tag Nummer 6, Homepage funktioniert wieder.

Schlechtester Support aller Zeiten: [...]wir möchten Ihnen mitteilen BLA unsere Technik überprüft BLA eventuelle Fehler beseitigt BLA BLA BLA... Ich hab echt nen Hals.

Netflix-Fehler

Liebe Webmaster von Netflix,

netflix-fehler

Dem Quellcode eurer Fehlerseite fehlt ein utf-8

Sieht dann einfach "geiler" aus^^

Error 451

Die für Netz-Standards zuständige Internet Engineering Steering Group (IESG) hat eine neue Fehlermeldung für Internetseiten auf den Weg gebracht.

Der HTTP-Statuscode 451 steht für Unavailable For Legal Reasons, ist also eine staatliche Zensur und kein technische Fehler auf der Seite oder dem Webserver.

.htaccess

War ja klar, das die Zeile AddHandler x-httpd-php54 .php die mir mein Hoster gegeben hat, in meiner .htaccess nicht gleich auf anhieb funktioniert.

Denn aktuell gibt es einen Error 500 und der geht so:

März sein Umlaut

Gut das ich heute den Kram mit der Foscam geschrieben habe, denn sonst wäre mir der Fehler mit dem M�rz nicht aufgefallen.

setlocale(LC_ALL, 'de_DE.UTF-8');

404 Sommer

INSTALLIERE SOMMER

█████████░░░░░░░░░░░░ 44% fertig.

Installation fehlgeschlagen !!!

404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.

Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel in der Version 2.

Achtung, Alarm Warnung

Gleich mal ne Hinweisbox testen.

Alarm, Alarm, Alarm...
Achtung - Achtung, es gibt ein Fehler im Alarm-System, daher diese Warnung.

Na, hast du dich erschrocken ? ;)

CSS3 und :valid

Nun meckert der W3C CSS Validierungsdienst von wegen:

Entschuldigung! Es wurden die folgenden Fehler gefunden

  1. Unbekanntes Pseudoelement oder Pseudoklasse: :required
  2. Unbekanntes Pseudoelement oder Pseudoklasse: :valid

Momentan stehe ich echt auf dem Schlauch und finde keine valide Lösung.

Formular Spam

Heute Morgen um 01:18 Uhr der erste Spam-Eintrag hier in den Kommentaren.

Der Eintrag kam laut IP Locator irgendwo aus Tailand, es wurde ein Name eingetragen aber keine eMail und als Kommentar wurden nur Links gepostet.

Kommentare

Ich hab mal eben die Box geclone´t und daraus eine Kommentar-Script gebastelt.

Ein blöder Schreibfehler (Eine fehlende Klammer) hat mich bestimmt eine Stunde lang auf Fehlersuche geschickt.