bUTschy.de

Suchen

Foscam und das Browser-Plugin Problem

Mit dem Google Chrome funktioniert das Plugin schon seit Version 45 nicht mehr, weder mit der plugins.xpi noch mit der Installation der IPCWebComponents.exe.

Auch der Firefox wird das Plugin nicht mehr lange unterstützt in der aktuellen Version 47 funktioniert es aber noch. Der Microsoft Edge hat garnicht erst mit angefangen diese Plugins zu unterstützen.

Für den Chrome habe ich jetzt aber einen Trick gefunden in Form einer Erweiterung:

TinyMCE 4.3

Es gibt wieder einige Neuerungen im TinyMCE, aber immer noch kein Images-Upload bzw. einen File-Manager.

Ein bischen JS und man bekommt wenigstens ein Images-Upload ganz ohne Plugin hin.

Maginon IPC 100 AC

Eine neue (alte) IP-Kamera wurde in meinem IP-Cam Dasboard aufgenommen und zeigt irgendeine Terrasse in Norderstedt in 640x480 VGA.

Auch die Maginon IPC-100 AC von Supra lässt sich ganz Easy via

https://[DEINEIP]:[PORT]/videostream.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORT]

in das Dashboard einbinden.

Kein SFTP mit der Foscam

Leider unterstützt meine Fi9826W kein SFTP und somit kann ich keine täglichen 13 Uhr Snapshots mehr auf meinem FTP-Server speichern.

IPCam Client -> Konfig / Video / Foto-Einstellung

Speicher ich die jetzt halt um 12 Uhr auf die microSD der Kamera.

npIPCReg DLL

Wenn man beim Versuch die Web UI seiner Foscam IP-Kamera aufzurufen, solche Meldungen bekommt:

Firefox: Das Plugin "npIPCReg DLL" ist abgestürzt.

Chrome: npIPCReg DLL has crashed

IE: Ein Problem mit dieser Website blabla...

Hier die einfache Lösung.