bUTschy.de

Suchen

TinyMCE Image Upload

Auch dem neuen WYSIWYG HTML Editor TinyMCE in der aktuellen Version 5.2 kann man das hochladen von Bildern beibringen und das ganz ohne Plugin. 🧐

wysiwyg

TinyMCE - image_list

image_list: [
{ title: 'Bild 1', value: '../image/wall.png' },
{ title: 'Bild 2', value: '../image/tafel.png' }
],

TinyMCE 4.3

Es gibt wieder einige Neuerungen im TinyMCE, aber immer noch kein Images-Upload bzw. einen File-Manager.

Ein bischen JS und man bekommt wenigstens ein Images-Upload ganz ohne Plugin hin.

Bilder hochladen

Kann man mit dem TinyMCE auch Bilder hochladen ?

Doch, das geht, auch mit einem kostenlosen Plugin.

Umlaute ÄÖÜäöü

Ich schreibe Umlaute mit TinyMCE und Tiny schreibt diese auch so in die Datenbank.

Script Dateien

Ich habe den Plan aufgegeben, das 4CMS (2014) unbedingt in nur eine einzige Core Datei zu schreiben, so wie ich es noch bei mimaliro.de gemacht habe, stattdessen hat hier fast jeder Bereich eine eigene Datei mit griffigen Namen.

Wenn ich nur ein wenig mehr von OOP (Objekt Orientierte Programmierung) verstehen würde, könnte ich das alles wohl noch viel schlanker gestalten und das Erstellen neuer Module ginge noch leichter von der Hand.

TinyMCE Selector

Will man nur eine bestimmte textarea mit TinyMCE ansprechen, muss man seiner textarea eine ID zuweisen.

TinyMCE

Hab mal den WYSIWYG-Editor von TinyMCE ein wenig Aufgemotzt.