bUTschy.de

Suchen

Transeltern

Ein Transmann bekommt ein Baby von einer Transfrau, so zumindest formuliert es Daily Mail in diesem Artikel. Somit ist die Transfrau der Vater und der Transmann eben die Mutter.

Biologie ist schon was Tolles.

Ich bin Trans

Ich bin Trans-Parent. Meine Pronomen: Wer/Wo

Das ist alles Wahr, bis auf den Teil, den ich erfunden habe.

Bitcoin Halving 2020

Im Mai ist es soweit, das 3. Bitcoin-Halving steht vor der Tür. Wieder wird die Belohnung für den geschürften Block halbiert, das bedeutet, dass die Miner auch nur noch die Hälfte der Bitcoins für die Verifizierung der Transaktionen bekommen.

Achtung, hier spricht die Zentrale!

Neulich im hamburger Elbtunnel.

Hier hieß es früher noch:

Achtung Achtung, hier spricht die Polizei, fahren sie bitte zügig, sie behindern den nachfolgenden Verkehr

Das klingt heute etwas anders und kommt sogar über das Radio (via Transmitter?)

Aber hört (seht) selbst: https://youtu.be/05O9DbhNXO4

Transpondersuche in der Tiefgarage

Da ganz unten rechts...

Transponder

Dieses kleine Bauteil nennt sich "Transponder", besteht aus Keramik und sollte sich eigentlich in unserem Autoschlüssel befindet (Entriegelt die Wegfahrsperre) und nicht irgendwo auf dem Boden einer Tiefgarage in Neu Wulmstorf.

Micro SD Karten Speedtest

Ich habe mal alle meine acht Micro SD-Karten einem Geschwindigkeitstest unterzogen.

Für den Speedtest habe ich auf das alt bewerte Programm H2testw (v1.4) von Heise zurückgegriffen und hier nun die Ergebnisse.

  • 32GB (10) Transcend - Schlüsselbund
  • Schreibrate: 18,2 MByte/s
  • Leserate: 18,4 MByte/s

Kennst du den schon

Ich liebe diese schönen Sonntags-Spaziergänge !

Ich war schon im Bad, am PC, bin am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch und das Wetter spielt auch mit !

Auch Witzig:

Blur Text

Ein bischen text-shadow und color auf transparent...

Und schon kann man diesen Textabschnitt im Firefox Browser nicht mehr lesen ;)

Beim Chrome schon etwas deutlicher und beim IE ist alles Weiß.