bUTschy.de

Suchen

WordPress 6.0

Das weltweit am häufigsten genutzte CMS (Codenamen Arturo) kann jetzt in der Version 6.0 herunter geladen werden.

Neumorphism

Neumorphism, so nennt sich der neue heiße Design scheiß und sieht mit etwas CSS in etwa so aus.

Neumorphism

Erinnert mich sehr stark an mein Seitenlogo von 2018

Die CEBIT wird eingestellt

Selbst die CEBIT die für Mitte Juni 2019 angekündigt wurde, soll nicht mehr stattfinden.

Das habe ich so jetzt schon auf einigen Seiten gelesen. Komischerweise habe ich auf der Homepage der CEBIT Veranstalter (Die Deutsche Messe AG) nichts darüber gefungen.

Quelle: Internet

RSS Feed

Kennt noch wer RSS? Die letzten 5-10 Artikel einer Seite abgreifen ohne diese besuchen zu müssen.

Mit der Android App Feedly hole ich mir so von diversen Seiten immer die Aktuellen News auf mein Handy.

#rss #feed #newsfeed

DSGVO

Die Datenschutz-Grundverordnung kurz DSGVO wurde verabschiedet und greift ab dem 25 Mai 2018

Für mich als Seiten-Betreiber bedeutet es, Dich als Besucher dieser Homepage mit einer Datenschutzerklärung darüber zu Informieren, was für Daten von Dir während Deines Besuches anfallen, was gespeichert wird und wie diese gespeicherten Daten verwendet werden.

Komisches im Seitenquelltext

Sieht man sich mit dem Browser den Quelltext von 4cms.de an, fällt einem sofort auf, das dort irgend etwas nicht stimmt.

bild

Bisher habe ich noch keine Antwort auf dieses Phänomen.

Error 451

Die für Netz-Standards zuständige Internet Engineering Steering Group (IESG) hat eine neue Fehlermeldung für Internetseiten auf den Weg gebracht.

Der HTTP-Statuscode 451 steht für Unavailable For Legal Reasons, ist also eine staatliche Zensur und kein technische Fehler auf der Seite oder dem Webserver.

Android 5.0: Tipps und Tricks

Google´s Android 5.0 Lollipop ist auf meinem Nexus 5 angekommen und ich habe den halben Abend damit verbracht mich durch die Einstellungen zu hangeln.

Es gibt viel zu entdecken, viele neue Funktionen und Einstellungen, manche offensichtlich und leicht zu finden, andere sind versteckt oder nicht ganz klar benannt.

11ter 11ter

11´ter 11´ter 11 Uhr 11 und 11 Sekunden.

Das Erstellungsdatum der Artikel und der Seiten kann nun nachträglich geändert werden.

Vielleicht braucht man das später mal.