bUTschy.de

Suchen

Definitionsliste

Ähnlich einer ungeordneten ul oder geordneten ol Liste in der automatisch ein Listenpunkt bzw. Ordnungszahl vorangestellt wird, können wir in dt einen Definitionstitel bestimmen.

Bezeichnung
Europalette (EPAL 1)
Abmessung
120 x 80 x 14,4 cm
Gewicht
ca. 25 kg
Tragkraft
1500 kg

Auch ein ineinander verschachteln ist möglich.

Wegen Omicron

Auch wenn Omicron die Pandemie beenden wird, was wir verhindern werden!Karl Lauterbach

Wenn es ernst wird, muss man lügen.

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. Jean-Claude Juncker (Präsident der EU-Kommission)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Juncker

WTFCFH Framework

Ein Artikel auf Webkrauts.de vom 1 April 2015 stellt ein CSS Framework vor, welches sich ganz speziell an die Bedürfnissen von Kunden und Desingner richtet.

Aus die Maus mit nichtssagenden Klassennamen, WTFCFH (What The Fuck, Client From Hell) löst das so:

/* ---- Feinjustierung ---- */
.einHauchNachLinks {}
.einTuckenNachOben {}
.einWenigDunkler {}
.dasMussZweiMillimeterNachOben {}
.logoHauchTuckenIdeeSonstwohin {}
.einWenigMehrWeissraum {}
.makeMyLogoBigger {}

Und wenn es Konkreter wird, dann so:

Lorem ipsum

Lorem ipsum ist Text, der gerne als Platzhalter genommen wird, wenn es noch keinen "richtigen" Text gibt. Der Grund dafür ist ein angenehmer Zeilenfall, der einen guten Eindruck von dem finalen Layout vermittelt.