bUTschy.de

Suchen

Windows 11 - 22H2

Gerade das Windows 11 Update 2022 Version 22H2 installiert.

Mit diesem Funktions-Update sollen sich ja jetzt auch Android Apps direkt in Windows 11 nutzen lassen. Und das werde ich direkt mal testen.

Yi 4K+ Action Camera App

Wo ist die Yi Action Camera App hin? Scheinbar ist die komplett aus den App Store´s verschwunden. Im Yi Help Center wird auf eine alternative App (sportscamera.apk) verwiesen.

Auf meinem Tablet mit Android 10 funktioniert diese leider nicht.

Plague Inc.

Ein Spiel mit dem Ziel eine Pandemie auszulösen in dem Ihr eine Krankheit entwickelt (Gain-of-function) und so viele Menschen wie möglich damit zu infizieren.

Plague Inc.

In einem neuen Spielmodi macht Ihr jetzt genau das Gegenteil, rettet den Planeten vor einem Virus.

p.s. Das Spiel wurde in China kurz nach "Corona" verboten.

Smartphone Kamera 2019

Auf androidpit.de erscheint regelmäßig ein Kamera-Blindtest aktuellen Flaggschiff-Smartphones. Hierbei werden dem User vorher nicht verraten, welches Bild mit welchem Gerät gemacht wurde.

Das Ergebnis für Herbst 2019:

  • Platz 1, 20 Punkte: OnePlus 7T Pro
  • Platz 2, 19 Punkte: Realme X2 Pro
  • Platz 3, 18 Punkte: Apple iPhone 11 Pro
  • Platz 3, 18 Punkte: Google Pixel 4 XL
  • Platz 3, 18 Punkte: Samsung Galaxy Note 10+
  • Platz 6, 15 Punkte: Huawei Mate 30 Pro

https://www.androidpit.de/blindtest-ergebnis-beste-kamera-smartphone-2019

Mi Fit

Du hast auch ein Xiaomi Mi Band? Dann Aktualisiere mal deine App, denn die hat in der Version 4.0 (iOS + Android) jetzt unter anderem auch eine komplette rundumerneute Oberfläche erhalten.

RSS Feed

Kennt noch wer RSS? Die letzten 5-10 Artikel einer Seite abgreifen ohne diese besuchen zu müssen.

Mit der Android App Feedly hole ich mir so von diversen Seiten immer die Aktuellen News auf mein Handy.

#rss #feed #newsfeed

Fernwartung

Um ein Computer oder Smartphone aus der ferne zu Steuern, verwende ich die Fernwartungs-Software Teamviewer.

Diese macht aber in letzter Zeit einige Probleme. So werden z.b. aktive Verbindungen sporadisch Getrennt und ein erneuter Verbindungsaufbau durch eine 10 Minuten Sperre blockiert. Zudem wird auch immer wieder gerne behauptet, das ich die Software gewerblich nutze.

Also muss eine Alternative her und die habe ich gefunden.

Mach das Küchenlicht an/aus

Hey Google:

  • Schalte das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Mach das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Mach mal das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Knips mal das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Küchenlicht an/aus (geht nicht)

Welche Hard & Software ich dafür verwende.

17.054 Schritte

Ich habe das Xiaomi Mi Band jetzt seit ca. 3 Monaten und laut der Mi Fit App (Android) Statistik war Mittwoch der 31 August 2016 mit 17.054 Schritten mein "bewegungsreichster" Tag.

Mi Fit Statistik

AnTuTu

AnTuTu Benchmark ist die wohl beliebteste bzw. bekannteste Android Benchmark App mit der du die Geschwindigkeit deiner mobilen Begleiter messen und mit anderen Geräten vergleichen kannst.

Auf der AnTuTu Homepage gibt es auch eine Rangiste mit allem möglichen Geräten die getestet wurden.

Für das Q1 2016 finden sich aktuell diese Top 10 Geräte:

Top 10 Speed

Schreib mir doch hier in den Kommentaren welchen Score deine Geräte erreichen.

Offline Navigation mit Google Maps

Mit Google Maps für Android kann jetzt auch Offline Navigiert werden.

Damit der Offline-Modus auch funktioniert, muss zuvor der benötigte Kartenausschnitt (per WLAN) herunter geladen werden.

Android Marshmallow

So sieht also das neue Maskottchen von Google sein Android 6.0 Marshmallow aus.

Android Marshmallow

Die Statue steht auch schon vor dem Google-Hauptquartier in Mountain View (Kalifornien).

OnePlus 2 zerlegt

iFixit hat das OnePlus 2 in seine Bestandteile zerlegt und sich auch hier wieder die verbaute Hardware des Androiden genauer angesehen.


Grafik: iFixit

Wie gut oder schlecht es um die Reparaturmöglichkeit beim OnePlus 2 steht, könnt ihr euch bei iFixit seinem OnePlus 2 Teardown ansehen.

Android OTA Updates

Meine Android OTA Update History.

Mein erstes Nexus Gerät war das Galaxy Nexus i9250 von Samsung mit Android 4.1.1 Jelly Bean welches ich am 15. September 2012 für schlappe 280€ erworben habe.

Das erste Update kam schon einen Monat später.

  • 16.10.2012 - Android 4.1.2
  • 20.11.2012 - Android 4.2
  • 13.02.2013 - Android 4.2.2
  • 31.07.2013 - Android 4.3

Das Galaxy Nexus hab ich dann irgendwann für 199 Okken vertickt und mir ein LG Nexus 5 (32GB) für 375€ zugelegt. Ganz frisch mit Android 4.4 KitKat.

QuickPic 4.0 Beta

QuickPick ist meine App für Android wenn es um Bilder geht.

In der aktuellen Beta gibt es jetzt eine neue Funktion mit der sich in den Einstellungen beliebige Ordner definieren lassen, die automatisch zu einem Cloud-Dienst deiner Wahl gesichert werden können.

Und dann noch:

  • Colorful themes for action bar
  • Support photo sphere
  • Google account login with Play Service
  • Sort folder by file size
  • Faster scanning folders

View & Download der apk

Android 5.0: Tipps und Tricks

Google´s Android 5.0 Lollipop ist auf meinem Nexus 5 angekommen und ich habe den halben Abend damit verbracht mich durch die Einstellungen zu hangeln.

Es gibt viel zu entdecken, viele neue Funktionen und Einstellungen, manche offensichtlich und leicht zu finden, andere sind versteckt oder nicht ganz klar benannt.

Android 5.0 Lollipop OTA

Nur 1% aller Geräte bekommen das Update gleich beim Start.

Erst 1 - 2 Tage später (wenn keine Probleme aufgetreten sind) bekommen weitere 25% das Update, danach weitere 50%.

Bei der vierten und letzten Runde sind alle anderen dabei.

Das alles erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

Android 5.0 Lollipop

So, nun ist es Amtlich, Android L ist Android 5.0 Lollipop, kein Lion und nix mit Limone oder Limette ;)

Das Internet ist voll mit diesen Informationen und weil ich nun mal kein Blogger bin, schreib ich hier jetzt auch keinen Artikel, das können z.b. androidnext und Caschys Blog viel besser.

P1000 Spycam

Was man nicht alles mit seinem alten Android Smartphone oder Tablet anstellen kann.

Einfach mal die Kamera von meinem uralt P1000 abgreifen und eine Live-Ansicht hier auf der Homepage zeigen.

Wer wissen will, wie das ganze genau Funktioniert darf mich gerne fragen.