bUTschy.de

Suchen

Überlastung des Gesundheitssystems

  • 2017 - Überlastung des Gesundheitssystems
  • 2018 - Überlastung des Gesundheitssystems
  • 2019 - Überlastung des Gesundheitssystems

Ein Auszug aus den Archiven der Medien, zusammengetragen von Gunnar Kaiser.

Neumorphism

Neumorphism, so nennt sich der neue heiße Design scheiß und sieht mit etwas CSS in etwa so aus.

Neumorphism

Erinnert mich sehr stark an mein Seitenlogo von 2018

Bitcoin 2018

Heute vor genau einem Jahr, am 15 Dezember 2017 habe ich mir keinen Bitcoin gekauft. Der Kurs der Kryptowährung lag zu dem Zeitpunkt bei 16.721.77 Euro pro Coin.

Supportende PHP 5.x

Es ist soweit. Ende Dezember 2018 endet der Support für PHP 5.6.x. Ab dann wird es auch keine Sicherheitsupdates mehr für die 5er PHP Version geben.

UKULELE

Irgendwann im Oktober 2018

Fernwartung

Um ein Computer oder Smartphone aus der ferne zu Steuern, verwende ich die Fernwartungs-Software Teamviewer.

Diese macht aber in letzter Zeit einige Probleme. So werden z.b. aktive Verbindungen sporadisch Getrennt und ein erneuter Verbindungsaufbau durch eine 10 Minuten Sperre blockiert. Zudem wird auch immer wieder gerne behauptet, das ich die Software gewerblich nutze.

Also muss eine Alternative her und die habe ich gefunden.

Amsel Update 1

amselnest

Amselbaby Nr. 4 ist heute geschlüpft, hat aber noch nicht so viel Power wie seine drei hungrigen Geschwister.

Beste Handy Kamera

Die Seite von DxOMark gilt im Internet als "die Referenz" wenn es unter anderem um die Bewertung von Smartphone Kameras geht.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und dabei maximalen Wert auf die Qualität der verbauten Kamera legt, kann sich dort die Top Liste der getesteten Geräte als grobe Orientierungshilfe ansehen.

https://www.dxomark.com/.../mobile-reviews

Yanny oder Laurel?

Das ist hier die Frage.

Ein Audiosample sorgt aktuell für Wirbel und spaltet die Hörer in zwei Lager, die jeweils etwas anderes hören.

Aber was hörst du?

DSGVO

Die Datenschutz-Grundverordnung kurz DSGVO wurde verabschiedet und greift ab dem 25 Mai 2018

Für mich als Seiten-Betreiber bedeutet es, Dich als Besucher dieser Homepage mit einer Datenschutzerklärung darüber zu Informieren, was für Daten von Dir während Deines Besuches anfallen, was gespeichert wird und wie diese gespeicherten Daten verwendet werden.

Navigon Karten Update 2018

So sieht das aktuelle Karteimaterial nun auf meinem Navigon 92 Plus aus.

Es wurde alles auf Q1 2018 ersetzt, bis auf die Terrain_EU.nfs, die wurde scheinbar seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Ich verwende auf meinem Navi ausschließlich die Deutschland-Karte.

7-Zip

Auf Grund einer schweren Sicherheitslücke im Packprogramm 7-Zip bis Version 18.04 sollte zügig auf die neuste fehlerbereinigte Version 18.05 vom 30. April 2018 aktualisiert werden.

Download: https://www.7-zip.org/download.html

GIMP 2.10

GIMP

Nach 6 Jahren Entwicklungszeit steht mit Version 2.10 ein neues Update der beliebten und kostenlosen Bildbearbeitungssoftware GIMP zum Download bereit.

Lärmaktionsplans 2018

Ab sofort gilt in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr Tempo 30.

Betroffen sind unter anderem die Holtenklinker Straße und Bergedorfer Straße in Bergedorf, die Eiffestraße und die Rennbahnstraße, wie auch der Mühlendamm und die Vogt-Wells-Straße in Eimsbüttel.

Später folgen noch vier weitere Straßen, wie z.b. die Holstenstraße, der Braamkamp, die Tarpenbekstraße und in Wandsbek die Bramfelder Chaussee.

Meine digitalen Helfer

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen welche Techniken, Dienste und Software ich auf und für diese Homepage verwende.

Update 12.02.2018 - Daten werden überarbeitet, waren nicht mehr Aktuell ;)

coming soon O.o