bUTschy.de

Suchen

Windows 10 - VirtualStore

Gerade für alle die Interessant, die nur über eine kleine z.b. 120GB SSD System Festplatte verfügen und sich wundern, das die Platte rand voll ist und egal wie viele Dateien man löscht, einfach kein platz frei wird.

Werft mal einen Blick in das Verzeichnis VirtualStore.

CRUD - Aus 4 wird 1

Die Administration meiner PHP-Module bestand bisher immer aus 4 PHP-Dateien, eine view-x.php, eine edit-x.php, eine del-x.php und eine new-x.php.

Logsfiles über 6GB ?

Heute Morgen und das ab jetzt jede Stunde bekomme ich eine Mail von meinem Hoster.

Sie haben bereits 6524.78 MB von Ihren insgesamt 1450 MB Speicherplatz verbraucht. Dies sind mehr als 90%.

Vielen Dank,
Ihr Administrator

Auf nachfragen welche Datei bzw. Dateien denn so viel Speicher belegen würden, bekam ich diese Antwort.

allow_url_fopen

Und ich wundere mich warum ich mit der neuen PHP-Version auf meinem Server nicht mehr auf das vorhanden sein externer Dateien prüfen konnte. Tja, die Funktion allow_url_fopen war mal eben auf OFF.

Ein kurzes Tickes an meinem Hoster und die Funktion ist wieder ON, thx Speicherzentrum ;)

404 Sommer

INSTALLIERE SOMMER

█████████░░░░░░░░░░░░ 44% fertig.

Installation fehlgeschlagen !!!

404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.

Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel in der Version 2.

Simple Blog Script

Ein simples PHP + PDO Blog-Script mit nur drei Dateien.

  • core/connect.php
  • core/class.php
  • index.php

Der Code ist superschlank und einfach und eine gute Basis für Einsteiger.

Ein Forum v1

Ja, ja ich weiß, Foren sind sowas von 2000 aber hey, ich hatte Zeit und Lust und wollte mal testen wie gut sich so ein "Board" mit wenig PHP-Code für das 4CMS als Modul Programmieren läßt.

Script Dateien

Ich habe den Plan aufgegeben, das 4CMS (2014) unbedingt in nur eine einzige Core Datei zu schreiben, so wie ich es noch bei mimaliro.de gemacht habe, stattdessen hat hier fast jeder Bereich eine eigene Datei mit griffigen Namen.

Wenn ich nur ein wenig mehr von OOP (Objekt Orientierte Programmierung) verstehen würde, könnte ich das alles wohl noch viel schlanker gestalten und das Erstellen neuer Module ginge noch leichter von der Hand.