bUTschy.de

Suchen

Video Attribute

<video controls autoplay muted loop>
<source src="demo.mp4#t=30,55" type="video/mp4">
</video>

Das Video soll automatisch bei Sekunde 30 Starten und bei 55 Stoppen (autoplay wird dann ignoriert). Dazu hängen wir dem Video ein #t=start,end an.

navbar-toggler

Zwei Zeilen CSS Code entfernen den Rahmen um das navbar-toggler-icon in der Navbar von Bootstrap 5 seiner Navigation.

.navbar-toggler:focus {
  box-shadow: none;
}
.navbar-toggler {
  border: 0;
}

#remove #hover #border #navbar #demo

Berlin Demo 29.08.2020

Um über den Rand meiner Filterblase hinweg zu sehen, suche ich gute und objektive Berichtserstattungen über die gestrige Anti-Corona Demonstration in Berlin.

Verzeichnis Schutz

Homepage Ordner vor fremden Zugriff schützen.

.htpasswd

demo:$apr1$pXf/oPk7$5zkM3P9yYVSwvsvJWQHks1

Unicode 2 Textarea

Kann man Unicode (Dezimal) via Click in eine Textarea einfügen ?

Ja, mit einer kleinen PHP-Funktion und etwas JS-Code ist das alles kein Problem. Hier in meiner Box demonstriere ich das mit einigen Emoji´s. ?

#unicode #textarea #emoji #onclick #insert #function

CENTER

Ein Element horizontal und vertikal positionieren mit so wenig Code wie möglich und so viel wie nötig.

body {
display: flex;
justify-content: center;
align-items: center;
height: 100vh;
}

TinyMCE 4.3

Es gibt wieder einige Neuerungen im TinyMCE, aber immer noch kein Images-Upload bzw. einen File-Manager.

Ein bischen JS und man bekommt wenigstens ein Images-Upload ganz ohne Plugin hin.

4CMS Passwörter

Wo wir gerade bei Sicherheit sind, ich habe hier im 4CMS eben mein Passwort in "demo" geändert und in der Datenbank sieht das Passwort "natürlich verschlüsselt (nicht mit md5 / sha1)" so aus:

$2y$10$JJbolR9cjToadUN87Mop0eEhjdq.Hm4/xzwG.4e7KnzVezYsW5.kG

Jetzt ändere ich das Passwort erneut und nenne es wieder einfach nur "demo" und speichere es ab und jetzt achtet mal auf den Hash:

Foscam via Web

Um ein Live-Screenshot einer Foscam IP-Kamera in die eigene Homepage einzubinden, brauchen wir je nach Modell nur den passenden Link und die sehen in etwa so aus: (z.b. für meine FI9821W V2).

https://[DEINEIP]:[PORT]/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=[USERNAME]&pwd=[PASSWORT]

Demo:

Foscam FI9826W Demo

Wer sich hier mal die Qualität der neuste Indoor IP-Kamera von Foscam in Live ansehen möchte, braucht nur eine IP, einen Port und die Zugangsdaten in sein "bevorzugten" Viewer (z.b. TinyCam) eintragen.

  • IP: https://gc8883.myfoscam.org
  • PORT: 20070
  • Username: user
  • Passwort: user