bUTschy.de

Suchen

Heizungsgesetz

Deutschland könnte durch dieses Gesetz in 6 Jahren 10 bis 40 Millionen Tonnen CO₂ einsparen, was in etwa so viel ist, wie China an nur einem einzigen Tag mit ca. 35 Millionen Tonnen emittiert.

Cui bono

blockquote

Random c&p Quote´s aus der SQLite $DB

Was mich am Regen so nervt, ist seine Einstellung.
Immer von oben herab.
<cite>cite</cite>
Das Leben ist zu kurz für... Egal was!
Denke daran,
wenn wir verhaftet werden... Du bist taub und ich spreche kein Deutsch!

Quelle: /blockquote

Street View

Google hat die Street-View Aufnahmen nun auch für Deutschland aktualisiert. Für Winsen (Luhe) haben wir echt schöne Sommerwetter Bilder aus dem Juli 2022 bekommen.

Netflix Codes

Kennst du die "Verstecken" Kategorien von Netflix? Ich habe hier mal eine Liste dieser Kategorien mit den dazugehörigen Genre-Codes erstellt. Klickt man auf eine der Kategorien, wird man automatisch zu dieser Kategorie auf Netflix weitergeleitet.

IntlDateFormatter

Das Datum in der Datenbank liegt im Format 2023-03-19 07:18:22 vor.

Ein Code soll das Datum jetzt ohne Verwendung von setlocale so umwandeln, das es komplett in Deutsch zu so einer Ausgabe kommt.

Am Sonntag, den 19. März 2023 um 07:18 Uhr

Auf Schmutz hinweisen.

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (Schriftsteller)

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

RT DE und Sputnik verboten

Am 3. März 2022 hat die Europäische Union (EU) die Verbreitung von Nachrichten von Russia Today (RT) und dem Radiosender Sputnik (auch SNA - snanews.de) verboten.

Das Verbot betrifft alle Verbreitungswege wie Kabel, Satellit und Internet in Spanien, Frankreich, Deutschland und Griechenland.

Rechtschreibung ist Freeware!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Homepage-Hamburg

Freitag bei DLF

Der Virologe Christian Drosten ruft zu einem differenzierten Umgang mit den Forderungen auf, alle Schulen und Kitas unverzüglich zu öffnen.

Es gibt im Moment keine wissenschaftliche Grundlage für eine umfassende Öffnung.

Kann mir wer verraten, wie der Typ das meint?

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/../article/472514/

Lagebericht des RKI

Insgesamt wurden in Deutschland 27.436 laborbestätigte COVID-19-Fälle an das RKI übermittelt, darunter 114 Todesfälle in Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen.

Klinkt gleich ganz anders oder?

#corona #sars-cov-2 #covid-19

Reolink kann jetzt Alexa Skill

Alexa-Skills für die Reolink Kameras sind nun offiziell in Deutschland verfügbar.

Reolink and Alexa finally works together in some Countrys f.e. in Germany. Thank you! 7hillscat

Suche bei Amazon nach "Reolink Smart Home" dort in den Rezensionen findet sich auch eine Anleitung in Deutsch.

Die CEBIT wird eingestellt

Selbst die CEBIT die für Mitte Juni 2019 angekündigt wurde, soll nicht mehr stattfinden.

Das habe ich so jetzt schon auf einigen Seiten gelesen. Komischerweise habe ich auf der Homepage der CEBIT Veranstalter (Die Deutsche Messe AG) nichts darüber gefungen.

Quelle: Internet

Die BRD ist eine GmbH

Deutschland ist sehr wohl eine GmbH,

GmbH = Gesellschaft mit Beschränkten die Haften.

Ja sorry, ich fand den Lustig^^

Navigon Karten Update 2018

So sieht das aktuelle Karteimaterial nun auf meinem Navigon 92 Plus aus.

Es wurde alles auf Q1 2018 ersetzt, bis auf die Terrain_EU.nfs, die wurde scheinbar seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Ich verwende auf meinem Navi ausschließlich die Deutschland-Karte.

Bei wem hat Deutschland schuldet?

Als Staatsverschuldung bezeichnet man die Summe aller Verbindlichkeiten eines Staates gegenüber Dritten. Deutschland ist Exportweltmeister, aber gleichzeitig haben wir nach den USA und China die dritt-höchste Staatsverschuldung.

Nach allen was ich bis jetzt über unser Geld-System gelesen habe, behaupte ich: "Deutschland hat keine Schulden" im Gegenteil. (Finde deine eigene Quellen)

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

Datum auf Deutsch in PHP

Ich wollte gerade das Archiv-Modul und deren Blöcke überarbeiten und was muss ich da sehen [...] Alle Wochentage und Monate in englischer Sprache ?? Trotz strftime und setlocale(LC_ALL, 'de_DE); in meiner config.php.

Wespenspinne

Invasion der Wespenspinne in Norddeutschland.

Wespenspinne

Bluetooth Hocker

Wenn Männer mit dänischen Migrationshintergrund zu viel Zeit haben, kommt so etwas bei raus.

Quelle: Dropbox / Deutschland

PHP Kalender

Wird vielleicht mal gebraucht, ein Monatskalender in PHP als Block oder Modul in Deutsch.