bUTschy.de

Suchen

CSS Farben

Wie war noch gleich der Hex bzw. RGB oder Hue Code für die Farbe Rot? ... Oder, ich nehme erst mal so nen Farbnamen wie:

Red IndianRed LightCoral Salmon DarkSalmon LightSalmon Crimson FireBrick DarkRed Maroon IndianRed Brown Salmon LightSalmon DarkSalmon

Für die anderen Farbtöne (Orange, Gelb, Grün usw...) klick auf:

Ternären Operator

Im Backend lese ich mir mit meinem PHP CRUD Script alle Artikel aus der Datenbank ein und gebe diese in einer Tabelle aus.

Status 1 2 3 Farben

Hier lasse ich mir unter anderem auch den Status der Artikel anzeigen. Je nach Status (1, 2 oder 3) wird die Zahl in einer anderen Farbe angezeigt.

HTML - hr

<hr> (default)


Separator mit den üblichen Farben




Windows 10 Darkmodus

Den Windows 10 Darkmodus Aktivieren oder Deaktiviere geht so:

  1. Rechtsklick auf den Desktop
  2. Klick auf Anpassen
  3. Dann links auf Farben
  4. Runter scrollen bis Standard-App-Modus

Doppelbaumhälfte

Hier teilen sich je zur Hälfte zwei Blütenfarben einen Baum. Hat das wer so schon einmal gesehen?

Prunus

Irgendeine Prunus Gattung

Unicode und ASCII

¯ \ _ (ツ) _ / ¯

Unicode Zeichen die auf allen Geräten und Browsern gleich aussehen und sich mit CSS einfärben lassen. Hier ein paar mehr oder weniger Nützliche.