bUTschy.de

Suchen

Aus für phpforum.de

Nach fast 20 Jahren sehen wir uns durch die DSGVO gezwungen, unser Forum zu schließen. Wir könnten die geforderten Auflagen nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand umsetzen.

Schade um das umfangreiche Archiv.

Externe Datensammler

Beim Besuch dieser Homepage sollen keinerlei personenbezogene Daten gesammelt und an externe Dienste weitergeleitet werden. Daher werde ich jetzt alle externen Dienste verbannen und durch eigene Funktionen ersetzen.

Externe Datensammler waren unter anderem:

Ein Forum

Ein einfaches kleines PHP Forum Modul wollte gebaut werden.

So schnappe ich mir eines meiner Content-Module, bediene mich an den Kommentar-Funktionalitäten des Artikel-Moduls und Clone die Datenbank-Tabelle vom Box-Modul (die besteht ja auch nur aus einer Tabelle) Tätäää... das kleinste und sicherste PDO Forum der Welt ist fertig.

Ein Forum v1

Ja, ja ich weiß, Foren sind sowas von 2000 aber hey, ich hatte Zeit und Lust und wollte mal testen wie gut sich so ein "Board" mit wenig PHP-Code für das 4CMS als Modul Programmieren läßt.