bUTschy.de

Suchen

1&1 DSL 250

Wollten die doch echt den Preis unserer DSL 100er Internet Leitung um 5€ erhöhen.

Hab denen nach meinem "heuli heuli" Anruf mal ordentlich die Leviten gelesen und ZACK, nix Preiserhöhung, stattdessen sogar ein kostenloses Upgrade bekommen auf die DSL 250er Leitung incl. neuem Fritzbox 7590 AX Router + Telefon Allnet Flat.

Gratis Filme

Neben Prime Video bietet Amazon seit August 2022 mit Freevee einen werbefinanzierten aber sonst komplett kostenlosen Streamingdienst mit fast täglich neuen Filme und Serien an.

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

Windows 10 Upgrade Gratis

Für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 benötigt man die nur 18.3 MB kleine Datei MediaCreationTool1909.exe die man sich von der Microsoft Homepage herunterladen kann.

Download tool now

Minecraft

Microsoft hat eine kostenlose Version von Minecraft ins Internet gestellt.

Minecraft

Diese eingeschränkte Version kann jetzt direkt über den Browser Online ohne Erweiterung gespielt werden.

Zum Spiel: https://classic.minecraft.net

GIMP 2.10

GIMP

Nach 6 Jahren Entwicklungszeit steht mit Version 2.10 ein neues Update der beliebten und kostenlosen Bildbearbeitungssoftware GIMP zum Download bereit.

Font Awesome 5.0.9

Font Awesome 5.0.9 ist raus.

Es gibt wieder neue Icons, 291 Icons wurden dem Set hinzugefügt.

Die kostenlose Version bekommt auch ein paar davon ab, es sind zwar nur 86 Stück, aber mit jetzt insgesamt 989 Icons mehr als genug.

Link: https://fontawesome.com

1und1 DSL 50

Nun ist es Offiziell, wir wechseln von o2 (Alice DSL 16) zu 1&1 und holen uns dort eine DSL 50MBit/s Leitung für 23,49€ im Monat.

Und was kostet der ganze Kram jetzt wirklich ?

Schriftarten Testen

Web-Fonts vor dem Einbau Live Testen ?

Auf TypeWonder (eng.) gibt man nur die URL einer Homepage ein, wählt eine der reichlich verfügbaren kostenlosen Schriftart aus und schon sieht man in einer Live-Vorschau wie sich diese Schriftart auf der ganzen Seite machen würde.

Font Life Savers

Bilder hochladen

Kann man mit dem TinyMCE auch Bilder hochladen ?

Doch, das geht, auch mit einem kostenlosen Plugin.