bUTschy.de

Suchen

Razer DeathAdder

Die neue Maus sollte mindestens jene Kriterien erfüllen, die meine bisherige nicht erfüllt hat. Welche waren es und was habe ich bekommen?

  • Klein - check (V2 Mini)
  • Leicht - check (62g)
  • Schnell - check (8500 DPI)
  • Leise - check
  • Kabel - check (Flexibel)
  • Maximal 25€ - check (24€)

Für mich ist diese RGB-Beleuchtung auf dem Rücken der Maus jetzt total unnötig, die werde ich aber gleich mit den mitgelieferten Grip Tapes überkleben.

Werden Cookies gespeichert?

Ob eine oder Deine Homepage Cookies speichert, kannst du ganz einfach selber herausfinden.

Mit Firefox geht das z.b. so:

  1. Besuche die Seite Deiner Wahl.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo auf dieser Seite.
  3. Wähle: Seiteninformation anzeigen.
  4. Dann oben im Menu auf Sicherheit.

Das Passwort hinter den Sternen

Wie macht man ein im Browser (Firefox + Chrome) gespeichertes Passwort, welches sich hinter Sternchen versteckt, wieder Sichtbar?

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Feld mit den Sternchen und wählt "Untersuchen"

GPS Koordinaten Hamburg

Wie kommt man an die GPS Koordinaten eines Ortes?

  1. Öffne Google Maps
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ort.
  3. Wähle "Was ist hier?"

Im unteren Kartenbereich werden jetzt neben dem Ortsnamen auch die Koordinaten angezeigt.

Die GPS Koordinaten für Hamburg sind z.b.

Dezimal-System DG (Dezimalgrad)
Breitengrad: 53.551085 - Längengrad: 9.993682 (53.551085, 9.993682)

Sexagesimal-System GMS:
53°33'03.9"N 9°59'37.3"E

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

CSS Lightbox

Nur zwei Zeilen CSS Code für eine simple CSS Lightbox.

Bild Bild Bild Bild

IP-Cam Privater Bereich

Stichwort Datenschutz, auch das kann die Foscam Fi9826W.

Konfig -> Video -> Datenschutz -> Zugriff Privater Bereich.

Windows 1.0

Am 20 November 1985 vor fast genau 30 Jahren veröffentlicht Microsoft sein erstes Windows 1.0 und seit dem, wie schon zuvor Apple´s Macintosh, ließ sich der PC mit einer Maus bedienen.

Wie das ganze damals ausgesehen hat, kann man hier ganz ohne Installation direkt im Browser ansehen.

Windows 1.0 Starten

Web Billard

Mal eben Pool-Billard im Browser zocken.

pool_billard

Die Steuerung ist etwas Tricky, 1x auf die Leertaste und man kommt zur Kugel, mit der linken Maustaste Zielen und zum stoßen die Leertaste gedrückt halten.

WTFCFH Framework

Ein Artikel auf Webkrauts.de vom 1 April 2015 stellt ein CSS Framework vor, welches sich ganz speziell an die Bedürfnissen von Kunden und Desingner richtet.

Aus die Maus mit nichtssagenden Klassennamen, WTFCFH (What The Fuck, Client From Hell) löst das so:

/* ---- Feinjustierung ---- */
.einHauchNachLinks {}
.einTuckenNachOben {}
.einWenigDunkler {}
.dasMussZweiMillimeterNachOben {}
.logoHauchTuckenIdeeSonstwohin {}
.einWenigMehrWeissraum {}
.makeMyLogoBigger {}

Und wenn es Konkreter wird, dann so:

index.php

Wir bauen uns eine einfache dynamische PHP-Seite in nur einer einzigen Datei (index.php) und Navigieren (switchen) durch die Seite mit Links al´ a:

index.php?action=news

Los geht es.