bUTschy.de

Suchen

Ein Meme von Text

Was ist das Einzigste, was euch so richtig nerven tut? Und seid wann?

Beleidigungen

Oft bereue ich im Nachhinein, was ich in einem Streit gesagt habe. Denn, mir fallen die richtig guten Beleidigungen erst später ein.

7 Tage Inzidenz

Eine PCR-Test Fehlerquote von nur 0,1% (RKI) führt bei 100.000 gesunden Menschen immer zu ca. 100 falsch-positive Testergebnisse.

Was müssen wir also tun, um jemals auf eine Inzidenz von unter 100 zu kommen?

Richtig. AUFHÖREN ZU TESTEN!

Corona Richtig Falsch

Ein weiterer Corona Artikel (Corona – so funktioniert der Schwindel!) mit einer sehr umfangreichen Kommentarspalte. (unbedingt lesen)

ABER, auch hier werden Kritiker wieder als "Leugner" und/oder "Verschwörungstheoretiker" Diffamiert und so was geht mir total auf den Zeiger.

#corona #sars-cov-2 #covid-19

Deutungshoheit

Der Anspruch, nur selbst ein Thema richtig deuten zu können.

¯\_(ツ)_/¯

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

Fehlalarm, war nur der Postbote.

Ich sage noch so zu meiner Überwachungskamera, wenn sich da hinten bei der Haustür etwas bewegt, dann mache sofort ein Video davon und benachrichtige mich umgehend per eMail darüber.

bild

Und siehe da, die olle Kamera macht genau das ;)

Ich liebe Schnee

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.

Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.

Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

Mobile First

Wenn ich den Bahnhof richtig verstanden habe, bieten sich hier viele Vorteile ggü. dem "Graceful Degradation" Prinzip. Zum einen erreichen wir bei mobilen Geräten eine bessere Geschwindigkeit und wir erhalten eine optimale Darstellung für alle Geräte.

Start with the small screen first

Jetzt heißt es eben nur Umdenken, denn die Umsetzung von Mobile First + Progressive Enhancement ist doch etwas ähhh... Aufwändiger ;)

Dropdown Menu

Klicke hier auf Weiterlesen und wenn ich alle richtig gemacht habe, bekommst man dort ein horizontales "only CSS" Dropdown-Menu zu sehen.

Pure CSS Tabs

Ein kleiner Tabs-Block in purem CSS geschrieben.

Man war des ne pixelige Angelegenheit bis das Teil richtig ge-Pixelt hat.

Lorem ipsum

Lorem ipsum ist Text, der gerne als Platzhalter genommen wird, wenn es noch keinen "richtigen" Text gibt. Der Grund dafür ist ein angenehmer Zeilenfall, der einen guten Eindruck von dem finalen Layout vermittelt.