Startseite » Windows » npIPCReg DLL
Windows

npIPCReg DLL

Wenn man beim Versuch die Web UI seiner Foscam IP-Kamera aufzurufen, solche Meldungen bekommt:

Firefox: Das Plugin "npIPCReg DLL" ist abgestürzt.

Chrome: npIPCReg DLL has crashed

IE: Ein Problem mit dieser Website blabla...

Hier die einfache Lösung.

Soll und hat bei mir funktioniert.

  1. Das Plugin Deinstallieren. (Systemsteuerung -> Programme -> IPCWebComponents 3.1.0.9)
  2. Foscam Oberfläche im Browser aufrufen und den Hinweis folgen.
  3. Plugins nicht gefunden, zum Downloaden hier klicken.
  4. IPCWebComponents.exe runter laden und Installieren.

Update: Seit neusten tritt dieses Problem wieder auf und lässt sich dieses mal nicht mit der "einfach neu Installieren" Methode beseitigen.

Ich bleibe dran und werde berichten.

#foscam #npIPCReg.dll #v3.1.0.9

6 Kommentare
1imgbUTschy

Ich hab jetzt ein Hardware-Reset durchgeführt (Kamera muss Strom haben) und nun komme ich auch wieder auf das Web-Menü. Fragt sich nur wie lange, oder durch welche Einstellungen das Plugin wieder abschmiert.

2Marco

Habe heute die Foscam in Betrieb genommen. Beim Ausprobieren auf der Benutzeroberfläche stürzte die npipcreg.dll ab. Seitdem kann ich trotz Deinstallation und Neuinstallation nicht mehr auf die Kamera zugreifen.
Bitte um Hilfe!

3Wildkaban

Gibt scheinbar keine brauchbare Lösung leider

4imgbUTschy

Leider ist die Lösung nur eine Werkseinstellung.
Bei mir tritt der Fehler immer dann auf, wenn ich in der Option "Multi-Kamera" ein weitere externe Kamera eintrage und bei Kamera-Model statt MJ z.b. H264 auswähle.

Dann stürzt die npIPCReg.dll sofort ab und ich komme nicht mehr in die Einstellung.

5Reinhard R.

Habe seit 7 Monaten so eine Foscam FI9828W und seit einem Monat habe ich das gleiche Problem und man kommt einfach nicht weiter !?
Will mich nicht zu Stark auslassen aber deser Kamerahersteller kommt mir nicht mehr ins Haus !!!

6imgbUTschy

die FI9828W hat ja auch die selbe Software, wurde versucht weitere Kameras hinzuzufügen ?
Mich würde Interessieren was man noch so alles anstellen muss, das es zu einem Plugin-Crash kommt.

Kommentar


Die Verarbeitung Deiner Daten erfolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.

bUTschypowered by 4CMS