bUTschy.de

R.I.P Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 4, so sieht´s aus

Xiaomi Mi Band 4
Xiaomi Mi Band 4

Ich will doch nur eine kleine digitale Uhr mit Datum und langer Akkulaufzeit für die Arbeit. Dafür teste ich jetzt diese beiden Bänder von Xiaomi.

  • Xiaomi Smart Band 7 - 35€
  • Xiaomi Redmi Smart Band 2 - 29€

In beiden Bändern habe ich einen dunklen Watchface-Hintergrund eingestellt und auch alle anderen Einstellungen wie Wecker und Verhalten sind gleich. Generell aber alles auf Sparmodus.

Gestern (so gegen 20 Uhr) habe ich beide Bänder auf 100% aufgeladen und über Nacht nur liegen lassen und, gerade eben (09:30 Uhr) mal drauf geguckt und siehe da.

Das Smart Band 7 hat noch 100% Akku und das Redmi Band hat mal eben so über Nacht 5% verloren, hier zeigt die Uhr nur noch 95% Akku an.

Beide Bänder sollen laut Hersteller bei moderater Nutzung eine Laufzeit von ca. 14 Tagen erreichen... naaaaaja, ich lasse mich überraschen.

  • 1 Kommentar
  • 497 Klicks

▼ Kommentare


#1|

AvatarbUTschy

so, der akku hatte vor 80 minuten noch 12% und ist jetzt wieder voll. fazit, das band hält locker 5-6 wochen mit einer akku-ladung, wenn man anfänglich nicht mehr so viel damit rumspielt^^


Kommentar hinzufügen