bUTschy.de

Suchen

Foscam C2 Video

Wie man die maximale Video Qualität aus der IP-Kamera Foscam C2 holt, geht so:

  • Kamera am LAN-Kabel - check
  • Video Einstellungen auf HD 1080p / 4M - check
  • Aufnahme via Webinterface (30fps) - check

Sieht dann in meinem Beispiel so aus:

eufyCam E

Diese komplett kabellose Überwachungskamera hält dank des 13400mAh großen Akkus mit nur einer Ladung ein ganzes Jahr durch, wenn es nicht mehr als 10 Alarm-Aufnahmen a 20 Sekunden pro Tag gibt.

eufycam-e

Im Standby-Betrieb soll die Kamera sogar 3 Jahre lang mit nur einer Akku-Ladung auskommen.

VP9 Codec auf YouTube

Ich habe hier in diesem Beispiel ein Full HD Video (1920x1080p 60fps) meiner Xiaomi Yi Kamera genommen und mit VEGAS Pro 15 auf 2560×1440p 60fps (WQHD) Hochscaliert und anschließend einfach auf YouTube hochgeladen.

Zum Video: https://youtu.be/YFDlZm8iQEQ

Xiaomi XiaoFang will nicht in Germany

Erstmal nur gucken, denn die XiaoFang Überwachungskamera von Xiaomi will in Germany nicht laufen (use only in mainland china) zumindest nicht das Model welches ich hier Gratis abgreifen durfte... thx Uwe ;)

Xiaomi XiaoFang

Foscam C2 - 1080p

Eine weitere "Indoor" - IP-Kamera befindet sich bei mir im Test und wieder ist es eine Kamera von Foscam. Die Foscam C2 bietet für ca. 90€ erstmals eine Full HD 1080p Auflösung und hat wie schon die C1 einen Weitwinkel von 120°

Foscam C2

Wie man sieht, hat die C2 auch eine LAN-Buchse und "Power" gibt es über micro USB.

Netflix in FullHD 1080p

Netflix unter Windows in FullHD 1080p ?

Das kann aktuell nur der Edge Browser von Microsoft oder die Netflix App aus dem Windows Store. Google Chrome, Firefox und der Opera streamen hier nur "normal" HD 720p. Auch der Safari auf dem Mac kann Netflix mit 1080p.