bUTschy.de

Suchen

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

Fernwartung

Um ein Computer oder Smartphone aus der ferne zu Steuern, verwende ich die Fernwartungs-Software Teamviewer.

Diese macht aber in letzter Zeit einige Probleme. So werden z.b. aktive Verbindungen sporadisch Getrennt und ein erneuter Verbindungsaufbau durch eine 10 Minuten Sperre blockiert. Zudem wird auch immer wieder gerne behauptet, das ich die Software gewerblich nutze.

Also muss eine Alternative her und die habe ich gefunden.

Videorekorder in Windows 10

Du wolltest schon immer mal den Inhalt deines Computer Monitors "abfilmen" ?

Dafür eignet sich eine in Windows 10 "verstecktes" Programm namens Game DVR mit dem ist es möglich nicht nur Spiele sondern auch den kompletten Desktop deines Computers incl. Ton aufzunehmen.

Microsoft App Game DVR

Zum Starten oder Beenden einer Aufnahme jeweils die Tastenkombination WIN + ALT + R drücken. Die Aufnahmen landen dann im *.MP4 Format im Ordner Videos / Aufzeichnungen.

Windows 10 Upgrade

Du hast immer noch kein Windows 10 auf deinem Computer ?

win10up

Dann mach mal schnell noch das Upgrade, denn am 29. Juli 2016 läuft die Frist für ein Gratis Windows 10 ab.

Ich hab das Internet gelöscht

Auch in diesem Jahr haben wieder Tausende junger Menschen ihren Eltern oder Großeltern internetfähige Endgeräte geschenkt und nehmen damit wiederholt die Löschung des Internets in Kauf.

Computerprobleme, die euch eure Eltern zu Weihnachten bescheren.

WhatsApp Web

WhatsApp´en mit dem Computer.

Einfach die WhatsApp Seite https://web.whatsapp.com mit dem Browser besucht, den dortigen QR-Code mit der Scan-Funktion deiner Handy-WhatsApp App gescannt und schon läuft WhatsApp im Web via Internet-Browser auf deinem PC.