bUTschy.de

Suchen

PHP Deprecated

Und noch ein PHP Deprecated ab PHP 8.1 ... wurde gerade beim refactoring der SQLite CRUD in die Fehlerlogs geschrieben. Dieses mal betrifft es meine htmlspecialchars() Funktion und komischerweise nur bei meinem SQLite Script.

Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated

Aber auch hier habe ich schnell eine Lösung gefunden und die geht so:

PHP Version 7.4

PHP Notice: Trying to access array offset on value of type bool

Bei der gestrigen Umstellung auf PHP Version 7.4 wurde doch tatsächlich diese PHP Notice in die Logdatei meines 4CMS geschrieben.

Dank der Hilfe von Vitalij konnte ich das Problem schnell beheben.

März sein Umlaut

Gut das ich heute den Kram mit der Foscam geschrieben habe, denn sonst wäre mir der Fehler mit dem M�rz nicht aufgefallen.

setlocale(LC_ALL, 'de_DE.UTF-8');

Geschrieben VON

Das 4CMS ist auch ein Multi-User-System, es können sich also mehrere User anmelden und Inhalte erstellen.

Pure CSS Tabs

Ein kleiner Tabs-Block in purem CSS geschrieben.

Man war des ne pixelige Angelegenheit bis das Teil richtig ge-Pixelt hat.

mySQL SUM

Klickt man hier auf einen der Artikel, wird dieser Klick in die Zelle aklicks in die Datenbank geschrieben und der Wert dort um einen erhöht.