bUTschy.de

Suchen

Unicode Karten

🃑️ 🃒️ 🃓️ 🃔️ 🃕️ 🃖️ 🃗️ 🃘️ 🃙️ 🃚️ 🃛️ 🃜️ 🃝️ 🃞️ 🃟️ 🂠️

Navigon Karten Update 2019

Q2 2019 ist das letzte Karten Update von Navigon, es wird leider keine neuen Update mehr geben.

Das Kartenmaterial ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir erst heute die mühe gemacht, mein Navigon 92 Plus mal wieder zu aktualisieren.

Navigon Karten Update 2018

So sieht das aktuelle Karteimaterial nun auf meinem Navigon 92 Plus aus.

Es wurde alles auf Q1 2018 ersetzt, bis auf die Terrain_EU.nfs, die wurde scheinbar seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Ich verwende auf meinem Navi ausschließlich die Deutschland-Karte.

GPS Koordinaten Hamburg

Wie kommt man an die GPS Koordinaten eines Ortes?

  1. Öffne Google Maps
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ort.
  3. Wähle "Was ist hier?"

Im unteren Kartenbereich werden jetzt neben dem Ortsnamen auch die Koordinaten angezeigt.

Die GPS Koordinaten für Hamburg sind z.b.

Dezimal-System DG (Dezimalgrad)
Breitengrad: 53.551085 - Längengrad: 9.993682 (53.551085, 9.993682)

Sexagesimal-System GMS:
53°33'03.9"N 9°59'37.3"E

Navigon Fail

Mit dem Hugh-Greene-Weg in Hamburg hat das Kartenmatierial von Navigon schon immer seine Probleme.

Navigon Fail

Noch Fragen ?^^

EC-Karte

Nochmal, es gibt keine EC-Karten mehr, die Dinger sind schon lange tot und heißen seit Jahren Girocard (Girokarte).

Offline Navigation mit Google Maps

Mit Google Maps für Android kann jetzt auch Offline Navigiert werden.

Damit der Offline-Modus auch funktioniert, muss zuvor der benötigte Kartenausschnitt (per WLAN) herunter geladen werden.

Micro SD Karten Speedtest

Ich habe mal alle meine acht Micro SD-Karten einem Geschwindigkeitstest unterzogen.

Für den Speedtest habe ich auf das alt bewerte Programm H2testw (v1.4) von Heise zurückgegriffen und hier nun die Ergebnisse.

  • 32GB (10) Transcend - Schlüsselbund
  • Schreibrate: 18,2 MByte/s
  • Leserate: 18,4 MByte/s

Routenplaner mit Zwischenziele

Mist, Google Maps kann in der neuen Version nur noch 10 Zwischenziele in der Routenplanung anzeigen... ich brauche mehr, eine Alternative muss her.

Eine Alternative habe ich jetzt bei Bing Karten gefunden. Hier sind Routen mit 26 (A-Y) Zwischenziele möglich.

Unicode und ASCII

¯ \ _ (ツ) _ / ¯

Unicode Zeichen die auf allen Geräten und Browsern gleich aussehen und sich mit CSS einfärben lassen. Hier ein paar mehr oder weniger Nützliche.