bUTschy.de

Suchen

CSS Farben

Wie war noch gleich der Hex bzw. RGB oder Hue Code für die Farbe Rot? ... Oder, ich nehme erst mal so nen Farbnamen wie:

Red IndianRed LightCoral Salmon DarkSalmon LightSalmon Crimson FireBrick DarkRed Maroon IndianRed Brown Salmon LightSalmon DarkSalmon

Für die anderen Farbtöne (Orange, Gelb, Grün usw...) klick auf:

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

Foscam und das Browser-Plugin Problem

Mit dem Google Chrome funktioniert das Plugin schon seit Version 45 nicht mehr, weder mit der plugins.xpi noch mit der Installation der IPCWebComponents.exe.

Auch der Firefox wird das Plugin nicht mehr lange unterstützt in der aktuellen Version 47 funktioniert es aber noch. Der Microsoft Edge hat garnicht erst mit angefangen diese Plugins zu unterstützen.

Für den Chrome habe ich jetzt aber einen Trick gefunden in Form einer Erweiterung:

Foscam via Web

Um ein Live-Screenshot einer Foscam IP-Kamera in die eigene Homepage einzubinden, brauchen wir je nach Modell nur den passenden Link und die sehen in etwa so aus: (z.b. für meine FI9821W V2).

https://[DEINEIP]:[PORT]/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=[USERNAME]&pwd=[PASSWORT]

Demo:

Foscam FI9826W Demo

Wer sich hier mal die Qualität der neuste Indoor IP-Kamera von Foscam in Live ansehen möchte, braucht nur eine IP, einen Port und die Zugangsdaten in sein "bevorzugten" Viewer (z.b. TinyCam) eintragen.

  • IP: https://gc8883.myfoscam.org
  • PORT: 20070
  • Username: user
  • Passwort: user

Schriftarten Testen

Web-Fonts vor dem Einbau Live Testen ?

Auf TypeWonder (eng.) gibt man nur die URL einer Homepage ein, wählt eine der reichlich verfügbaren kostenlosen Schriftart aus und schon sieht man in einer Live-Vorschau wie sich diese Schriftart auf der ganzen Seite machen würde.

Font Life Savers

P1000 Spycam

Was man nicht alles mit seinem alten Android Smartphone oder Tablet anstellen kann.

Einfach mal die Kamera von meinem uralt P1000 abgreifen und eine Live-Ansicht hier auf der Homepage zeigen.

Wer wissen will, wie das ganze genau Funktioniert darf mich gerne fragen.

HTML & CSS

HTML5 Tags!


code q em strong cite samp var u s del ins span small abbr math sub sup mark kbd #link Extern. Intern. orange style 🄬️ fs-20 Icon


Für mein 4CMS das ich hier auf butschy.de verwende, versuche ich ein möglichst schlankes und klassenloses (classless) CSS Framework zu bauen.

Für eine Live Vorschau nutze ich ein Pen auf Codepen,