bUTschy.de

Suchen

Street View

Google hat die Street-View Aufnahmen nun auch für Deutschland aktualisiert. Für Winsen (Luhe) haben wir echt schöne Sommerwetter Bilder aus dem Juli 2022 bekommen.

GPS Koordinaten Hamburg

Wie kommt man an die GPS Koordinaten eines Ortes?

  1. Öffne Google Maps
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ort.
  3. Wähle "Was ist hier?"

Im unteren Kartenbereich werden jetzt neben dem Ortsnamen auch die Koordinaten angezeigt.

Die GPS Koordinaten für Hamburg sind z.b.

Dezimal-System DG (Dezimalgrad)
Breitengrad: 53.551085 - Längengrad: 9.993682 (53.551085, 9.993682)

Sexagesimal-System GMS:
53°33'03.9"N 9°59'37.3"E

Offline Navigation mit Google Maps

Mit Google Maps für Android kann jetzt auch Offline Navigiert werden.

Damit der Offline-Modus auch funktioniert, muss zuvor der benötigte Kartenausschnitt (per WLAN) herunter geladen werden.

TM06 Routenplaner

Fertig, der Routenplaner mit mehr als 100 Zwischenzielen via Google Maps.

Routenplaner mit Zwischenziele

Mist, Google Maps kann in der neuen Version nur noch 10 Zwischenziele in der Routenplanung anzeigen... ich brauche mehr, eine Alternative muss her.

Eine Alternative habe ich jetzt bei Bing Karten gefunden. Hier sind Routen mit 26 (A-Y) Zwischenziele möglich.