bUTschy.de

Suchen

Powershell winsat disk

Windows 10 kann die Geschwindigkeit von Laufwerken testen.

Rechtsklick auf das Windows-Symbol und Windows PowerShell (Administrator) angeklickt.

winsat disk -ran -read -drive c
winsat disk -ran -write -drive c

Amsel Update 1

amselnest

Amselbaby Nr. 4 ist heute geschlüpft, hat aber noch nicht so viel Power wie seine drei hungrigen Geschwister.

Foscam C2 - 1080p

Eine weitere "Indoor" - IP-Kamera befindet sich bei mir im Test und wieder ist es eine Kamera von Foscam. Die Foscam C2 bietet für ca. 90€ erstmals eine Full HD 1080p Auflösung und hat wie schon die C1 einen Weitwinkel von 120°

Foscam C2

Wie man sieht, hat die C2 auch eine LAN-Buchse und "Power" gibt es über micro USB.

Micro SD Karten Speedtest

Ich habe mal alle meine acht Micro SD-Karten einem Geschwindigkeitstest unterzogen.

Für den Speedtest habe ich auf das alt bewerte Programm H2testw (v1.4) von Heise zurückgegriffen und hier nun die Ergebnisse.

  • 32GB (10) Transcend - Schlüsselbund
  • Schreibrate: 18,2 MByte/s
  • Leserate: 18,4 MByte/s

SpyCam Power-Bank

Hier nun ein Testvideo meiner Spy Power Bank.

So eine Motion-Control Aufnahme ist immer 3 Minuten lang und hat dabei eine Grösse von etwa 175 MB im *.avi Format.

Spy Power Bank

Der Uwe hat mir mal wieder was zum Spielen hier gelassen, eine 3000mAh Power Bank mit versteckter HD 720p Kamera.

Power Bank DVR Kamera

Im Standby können mit aktivierter Bewegungserkennung bis zu 48 Stunden aufgenommen und in kleine 3 Minuten AVI´s (H.264) auf eine bis zu 32 GB große Micro SD-Karte gespeichert werden.

Ich berichte in den Kommentaren.