bUTschy.de

Suchen

HTTP Statuscodes

Status CodeBedeutungBeispiel
1xxInformel102 Progressing
2xxErfolg200 OK
3xxUmleitung301 Moved Permanently
4xxClient-Fehler404 Not Found
5xxServer-Fehler500 Internal Server Error

LC Goldkorrektur

Vorher

vor-der-korrektur
  • Account: 2008
  • Server: Valtopia
  • Char lvl. 79
  • Gold: 55.55 Billiarden

Nachher

2.600.000.000 Gold

Subdomain www Umleiten

Eine Subdomain wie z.b. www direkt auf die Hauptdomain https:// weiterleiten, bedarf nur dieser beiden Zeilen in der .htaccess

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.+)$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://%1/$1 [R=301,L]

Und so redirectet man von http auf https

YouTube - 500 Internal Server Error

Sorry, etwas ist schief gelaufen.

Ein Team von hoch ausgebildeten Affen wurde entsandt, um mit dieser Situation fertig zu werden.

Wenn Sie sie sehen, senden Sie ihnen diese Informationen als Text (Screenshots erschrecken sie):

APkpgMX59iH023OItw5i645ht-5ZEdk0R2ZVZFs-k7[...]

Error 451

Die für Netz-Standards zuständige Internet Engineering Steering Group (IESG) hat eine neue Fehlermeldung für Internetseiten auf den Weg gebracht.

Der HTTP-Statuscode 451 steht für Unavailable For Legal Reasons, ist also eine staatliche Zensur und kein technische Fehler auf der Seite oder dem Webserver.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Server unable to read htaccess file, denying access to be safe

Apache/2.4.10 (Debian) Server at 4cms.de Port 80

So ein 403 sieht man z.b. wenn der Hoster seinen defekten RAID-Controller austauscht und der Server fast wieder am Start ist.

Datum auf Deutsch in PHP

Ich wollte gerade das Archiv-Modul und deren Blöcke überarbeiten und was muss ich da sehen [...] Alle Wochentage und Monate in englischer Sprache ?? Trotz strftime und setlocale(LC_ALL, 'de_DE); in meiner config.php.

FTP(S) anstelle von SFTP

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

wir haben Sie [16.11.2015] auf einen anderen Server migriert. Ihr Account auf dem Server de01. [..]

1und1 und die Fritzbox 7362 SL

Bye Bye Hansenet ähh ich meine Alice, ne warte O2 oder Alice O2... ach, wie auch immer.

Nun sind wir bei 1&1, haben die DSL 50.000 Leitung für schlappe 16.99€ pro Monat für die ersten 12 Monate, danach sind es dann halt immer 29.99€.

allow_url_fopen

Und ich wundere mich warum ich mit der neuen PHP-Version auf meinem Server nicht mehr auf das vorhanden sein externer Dateien prüfen konnte. Tja, die Funktion allow_url_fopen war mal eben auf OFF.

Ein kurzes Tickes an meinem Hoster und die Funktion ist wieder ON, thx Speicherzentrum ;)

Kein SFTP mit der Foscam

Leider unterstützt meine Fi9826W kein SFTP und somit kann ich keine täglichen 13 Uhr Snapshots mehr auf meinem FTP-Server speichern.

IPCam Client -> Konfig / Video / Foto-Einstellung

Speicher ich die jetzt halt um 12 Uhr auf die microSD der Kamera.

Neuer Server

Mein Hoster hat meinen Account jetzt auf einen anderen schnelleren Server migriert und auch schon das DNS Update durchgeführt.

.htaccess

War ja klar, das die Zeile AddHandler x-httpd-php54 .php die mir mein Hoster gegeben hat, in meiner .htaccess nicht gleich auf anhieb funktioniert.

Denn aktuell gibt es einen Error 500 und der geht so: