bUTschy.de

Suchen

Werbeblocker auf YouTube

"Werbeblocker sind auf YouTube nicht erlaubt"

Gerade eben frisch Aufgepoppt und direkt ge-Blockt.

Windows 11 - 22H2

Gerade das Windows 11 Update 2022 Version 22H2 installiert.

Mit diesem Funktions-Update sollen sich ja jetzt auch Android Apps direkt in Windows 11 nutzen lassen. Und das werde ich direkt mal testen.

Geimpfte Versuchskaninchen

Aber wir 50 Millionen Versuchskaninchen sagen, wir waren das gerne. Olaf Scholz (SPD)
Wenn wir geimpfte Menschen auch genauso testen, wie ungeimpfte, dann hört die Pandemie nie auf. Jens Spahn (CDU)

Powershell winsat disk

Windows 10 kann die Geschwindigkeit von Laufwerken testen.

Rechtsklick auf das Windows-Symbol und Windows PowerShell (Administrator) angeklickt.

winsat disk -ran -read -drive c
winsat disk -ran -write -drive c

7 Tage Inzidenz

Eine PCR-Test Fehlerquote von nur 0,1% (RKI) führt bei 100.000 gesunden Menschen immer zu ca. 100 falsch-positive Testergebnisse.

Was müssen wir also tun, um jemals auf eine Inzidenz von unter 100 zu kommen?

Richtig. AUFHÖREN ZU TESTEN!

Weltkarte der populärsten Messenger

WhatsApp, Facebook-Messenger und Co, welcher der Messenger kommt wo auf unserem Planeten zum Einsatz.

Diese Weltkarte zeigt, welcher der bekanntesten Messanger in welchem Land am häufigsten zum Einsatz kommt (Stand April 2016)

Messanger Weltkarte 2016

Grafik: Similar Web

Offline Navigation mit Google Maps

Mit Google Maps für Android kann jetzt auch Offline Navigiert werden.

Damit der Offline-Modus auch funktioniert, muss zuvor der benötigte Kartenausschnitt (per WLAN) herunter geladen werden.

Mit Whatsapp teilen

Jetzt nicht auf den Whatsapp Button klicken.

Ich will nur eben Testen ob es funktioniert O.o

Foscam FI9826W

Und wieder darf ich eine IP-Kamera von Foscam testen, dieses mal das Model FI9826W mit 1.3MP und 3x optischen Zoom.

Fi9826W

Für 140€ bekommt man hier eine IP-Überwachungskamera die einfach alles kann, es gibt keine Funktion die diese Kamera nicht unterstützt und die Verarbeitung ist sehr Hochwertig.

Schriftarten Testen

Web-Fonts vor dem Einbau Live Testen ?

Auf TypeWonder (eng.) gibt man nur die URL einer Homepage ein, wählt eine der reichlich verfügbaren kostenlosen Schriftart aus und schon sieht man in einer Live-Vorschau wie sich diese Schriftart auf der ganzen Seite machen würde.

Font Life Savers

RSS Feed 4CMS

Ein RSS Feed Modul für das 4CMS gerade eben fertiggestellt.

In dem Modul werden z.b. die letzten 10 Artikel angezeigt.

Wer mal testen will: /rss/

Achtung, Alarm Warnung

Gleich mal ne Hinweisbox testen.

Alarm, Alarm, Alarm...
Achtung - Achtung, es gibt ein Fehler im Alarm-System, daher diese Warnung.

Na, hast du dich erschrocken ? ;)

Ein Forum v1

Ja, ja ich weiß, Foren sind sowas von 2000 aber hey, ich hatte Zeit und Lust und wollte mal testen wie gut sich so ein "Board" mit wenig PHP-Code für das 4CMS als Modul Programmieren läßt.