bUTschy.de

Suchen

Null-Koaleszenz-Operator

Wurde mal irgendwo in den PHP 7 Features erwähnt. Der Operator ist eine syntaktische Vereinfachung, die oft in Verbindung mit isset() und einem ternären Operator verwendet wird.

Neujahrs Ansprache

Heute sagt der Bundeskanzler in seiner Neujahrsansprache sicher wieder, was er von den Bürgern erwartet.

Die Jobs sind sicher

Ein Zitat aus der ARD Sendung "Hart aber fair" Die Corona-Krise - Wo stehen wir, was kommt noch? vom 16.03.2020

Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass kein einziger Arbeitsplatz wegen Corona verloren geht! Peter Altmaier (CDU)

#corona #sars-cov-2 #covid-19

2019 - Das ist Neu

  • Die Arbeitslosenversicherung sinkt um 0,5 Prozent.
  • Die Pflegeversicherung steigt um 0,5 Prozent.
  • Das Kindergeld steigt ab 1. Juli um 10 Euro.

Supportende PHP 5.x

Es ist soweit. Ende Dezember 2018 endet der Support für PHP 5.6.x. Ab dann wird es auch keine Sicherheitsupdates mehr für die 5er PHP Version geben.

7-Zip

Auf Grund einer schweren Sicherheitslücke im Packprogramm 7-Zip bis Version 18.04 sollte zügig auf die neuste fehlerbereinigte Version 18.05 vom 30. April 2018 aktualisiert werden.

Download: https://www.7-zip.org/download.html

Ein schlauer Spruch beweist überhaupt nichts.

Best of Voltaire Zitate.

Dummköpfe zu ertragen ist sicherlich der Gipfel der Toleranz.
Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen, aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen, daß sie es sagen dürfen.

Homepage wieder Online

Tag Nummer 6, Homepage funktioniert wieder.

Schlechtester Support aller Zeiten: [...]wir möchten Ihnen mitteilen BLA unsere Technik überprüft BLA eventuelle Fehler beseitigt BLA BLA BLA... Ich hab echt nen Hals.

Clickbait = Klickköder

"Ich war GESCHOCKT als plötzlich..."

Du kennst sicherlich solche Überschriften (sehr häufig auf Facebook zu lesen) Hierbei handelt es sich um Clickbaiting, Klickköder-Überschriften die einem Interessanten Inhalt suggerieren sollen und in wirklichkeit nur dafür da sind um Klicks zu generieren.

PHP Mini PDO CRUD

Diese kleine Datenbank besteht aus nur einer einzigen Datei (index.php) in der wird alles gesteuert und sieht momentan so aus.

Lust zu Basteln ? dann lade dir das Script hier runter und mach es Schick, Schlank, Sicher, nur lass es in einer einzigen Datei, alles andere gibt es schon in Geiler ;)

4CMS Passwörter

Wo wir gerade bei Sicherheit sind, ich habe hier im 4CMS eben mein Passwort in "demo" geändert und in der Datenbank sieht das Passwort "natürlich verschlüsselt (nicht mit md5 / sha1)" so aus:

$2y$10$JJbolR9cjToadUN87Mop0eEhjdq.Hm4/xzwG.4e7KnzVezYsW5.kG

Jetzt ändere ich das Passwort erneut und nenne es wieder einfach nur "demo" und speichere es ab und jetzt achtet mal auf den Hash:

Mozilla Firefox 40

Neu in Firefox 40 ist unter anderem die Unterstützung für Windows 10.

Bild

Dann haben wir noch Verbesserung bzl. der Sicherheit, optimierung der Oberfläche und auch an der Geschwindigkeit wurde wieder geschraubt.

Was noch so, steht hier in den Notes.

Ein Forum

Ein einfaches kleines PHP Forum Modul wollte gebaut werden.

So schnappe ich mir eines meiner Content-Module, bediene mich an den Kommentar-Funktionalitäten des Artikel-Moduls und Clone die Datenbank-Tabelle vom Box-Modul (die besteht ja auch nur aus einer Tabelle) Tätäää... das kleinste und sicherste PDO Forum der Welt ist fertig.

QuickPic 4.0 Beta

QuickPick ist meine App für Android wenn es um Bilder geht.

In der aktuellen Beta gibt es jetzt eine neue Funktion mit der sich in den Einstellungen beliebige Ordner definieren lassen, die automatisch zu einem Cloud-Dienst deiner Wahl gesichert werden können.

Und dann noch:

  • Colorful themes for action bar
  • Support photo sphere
  • Google account login with Play Service
  • Sort folder by file size
  • Faster scanning folders

View & Download der apk