bUTschy.de

Suchen

Solar Probe

Neuer Geschwindigkeits-Weltrekord für das schnellste von Menschen gebaute Objekt erreichte die Sonde Parker Solar Probe der NASA.

Beschleunigt durch die Anziehungskraft von Venus und Sonne erreicht die 685Kg schwere Sonde aktuell eine Geschwindigkeit von 635.266 Km/h, das sind 177 Kilometer pro Sekunde.

Genesenenstatus

Nur weiter so. Ihr kriegt mich noch auf die Straße.

Man reduziert gerade absichtlich und ohne wissenschaftliche Basis oder gar parlamentarische Legitimation das Bürgerrechte-Zeitfenster von Genesenen auf drei Monate

Lockdown Metastudie

Das du dich immer noch so dafür interessierst!

Hört das einer von euch auch öfter aus dem Freundes bzw. Bekanntenkreis?

Egal... Hier wieder was aktuelles zum Thema Corona & Co.

Der Facharzt für Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie und Tropenmedizin, Prof. DDr. Martin Haditsch in einem fast einstündigen Interview mit und auf Punkt.PRERADOVIC

TinyMCE Image Upload

Auch dem neuen WYSIWYG HTML Editor TinyMCE in der aktuellen Version 5.2 kann man das hochladen von Bildern beibringen und das ganz ohne Plugin. 🧐

wysiwyg

Corona in Zahlen

Wie viele gemeldete SARS-Cov-2 PCR-Test Positive und Todesfälle in zusammenhang mit diesem "Virus" gibt es aktuell?

Corona Map

Hierfür stellt die JHU (Johns Hopkins University) Ihren "COVID-19 Tracker" zur Verfügung.

Star Trek: Picard

Kennt Ihr noch die Serie "V – Die außerirdischen Besucher kommen" aus den 80ern? Boh ey, war die schlecht, so schlecht wie Dallas und Denver nur mit Raumschiffen.

So geht es mir gerade mit der aktuellen Serie "Star Trek: Picard". Ich kann dieser Serie einfach nichts abgewinnen. Die hätten die Serie besser "Intrigen mit Jean-Luc" oder so nennen sollen.

Smartphone Kamera 2019

Auf androidpit.de erscheint regelmäßig ein Kamera-Blindtest aktuellen Flaggschiff-Smartphones. Hierbei werden dem User vorher nicht verraten, welches Bild mit welchem Gerät gemacht wurde.

Das Ergebnis für Herbst 2019:

  • Platz 1, 20 Punkte: OnePlus 7T Pro
  • Platz 2, 19 Punkte: Realme X2 Pro
  • Platz 3, 18 Punkte: Apple iPhone 11 Pro
  • Platz 3, 18 Punkte: Google Pixel 4 XL
  • Platz 3, 18 Punkte: Samsung Galaxy Note 10+
  • Platz 6, 15 Punkte: Huawei Mate 30 Pro

https://www.androidpit.de/blindtest-ergebnis-beste-kamera-smartphone-2019

geblackpillt

Laut einer aktuellen Studie ist jeder dritte Politiker genauso blöd wie die zwei anderen.

Winsen Aktuell 2019

Am Valentinstag (14 Februar 2019) um 12:33 landete eine 0,57 Meter lange und über 0,0039 Tonnen schwere Emma in der nähe von Winsen (Luhe).

Es gab zum Glück nur eine Person mit leichten Verletzungen.

RSS Feed

Kennt noch wer RSS? Die letzten 5-10 Artikel einer Seite abgreifen ohne diese besuchen zu müssen.

Mit der Android App Feedly hole ich mir so von diversen Seiten immer die Aktuellen News auf mein Handy.

#rss #feed #newsfeed

Yanny oder Laurel?

Das ist hier die Frage.

Ein Audiosample sorgt aktuell für Wirbel und spaltet die Hörer in zwei Lager, die jeweils etwas anderes hören.

Aber was hörst du?

Navigon Karten Update 2018

So sieht das aktuelle Karteimaterial nun auf meinem Navigon 92 Plus aus.

Es wurde alles auf Q1 2018 ersetzt, bis auf die Terrain_EU.nfs, die wurde scheinbar seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Ich verwende auf meinem Navi ausschließlich die Deutschland-Karte.

MyFRITZ arbeitet nicht korrekt.

Montag (Urlaub) kurz vor 10, Internet kaputt!... war ja klar.

Erster Blick in den Router zeigt, das eine neue Verbindung kurz vorher hergestellt wurde.

Gut, Internet geht wieder. Ich also ein Blick auf die 1&1 Seite um zu checken ob es bekannte Verbindungsprobleme gibt und was bekomme ich dort zu sehen:

Netflix in FullHD 1080p

Netflix unter Windows in FullHD 1080p ?

Das kann aktuell nur der Edge Browser von Microsoft oder die Netflix App aus dem Windows Store. Google Chrome, Firefox und der Opera streamen hier nur "normal" HD 720p. Auch der Safari auf dem Mac kann Netflix mit 1080p.

Foscam und das Browser-Plugin Problem

Mit dem Google Chrome funktioniert das Plugin schon seit Version 45 nicht mehr, weder mit der plugins.xpi noch mit der Installation der IPCWebComponents.exe.

Auch der Firefox wird das Plugin nicht mehr lange unterstützt in der aktuellen Version 47 funktioniert es aber noch. Der Microsoft Edge hat garnicht erst mit angefangen diese Plugins zu unterstützen.

Für den Chrome habe ich jetzt aber einen Trick gefunden in Form einer Erweiterung:

AnTuTu

AnTuTu Benchmark ist die wohl beliebteste bzw. bekannteste Android Benchmark App mit der du die Geschwindigkeit deiner mobilen Begleiter messen und mit anderen Geräten vergleichen kannst.

Auf der AnTuTu Homepage gibt es auch eine Rangiste mit allem möglichen Geräten die getestet wurden.

Für das Q1 2016 finden sich aktuell diese Top 10 Geräte:

Top 10 Speed

Schreib mir doch hier in den Kommentaren welchen Score deine Geräte erreichen.

Font Awesome 4.5

Das Icon-Font und CSS Toolkit Font Awesome ist aktuell in Version 4.5 erschienen und bringt wieder 20 neue Icons mit.

Darunter auch das für den Edge . Zudem wurden auch diverse Google Icons auf den neusten Stand gebracht.

Neuer Server

Mein Hoster hat meinen Account jetzt auf einen anderen schnelleren Server migriert und auch schon das DNS Update durchgeführt.

.htaccess

War ja klar, das die Zeile AddHandler x-httpd-php54 .php die mir mein Hoster gegeben hat, in meiner .htaccess nicht gleich auf anhieb funktioniert.

Denn aktuell gibt es einen Error 500 und der geht so:

Meine digitalen Helfer

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen welche Techniken, Dienste und Software ich auf und für diese Homepage verwende.

Update 12.02.2018 - Daten werden überarbeitet, waren nicht mehr Aktuell ;)

coming soon O.o

Foscam Update

Es gibt wieder ein neues Firmware-Update, unter anderem auch für unsere Foscam Fi9821W V2.

Die aktuelle Version lautet V-2.x.1.119-20150316, ist 8.14MB groß und wie man an der Makierung sieht, ist die gerade mal zwei Tage alt.

Download direkt bei Foscam: www.foscam.com/down3.aspx

QuickPic 4.0 Beta

QuickPick ist meine App für Android wenn es um Bilder geht.

In der aktuellen Beta gibt es jetzt eine neue Funktion mit der sich in den Einstellungen beliebige Ordner definieren lassen, die automatisch zu einem Cloud-Dienst deiner Wahl gesichert werden können.

Und dann noch:

  • Colorful themes for action bar
  • Support photo sphere
  • Google account login with Play Service
  • Sort folder by file size
  • Faster scanning folders

View & Download der apk

WhatsApp Lesebestätigungen

WhatsApp Haken

Die Lesebestätigungen bei WhatsApp lässt sich nun deaktivieren, dazu muss man sich lediglich die neuste Version direkt bei Whatsapp.com holen.

Die aktuelle Version ist 2.11.444 und die bietet in den Einstellungen => Datenschutz eine Option namens "Read Receipts", dort einfach den Haken entfernen.