bUTschy.de

Suchen

Razer DeathAdder

Die neue Maus sollte mindestens jene Kriterien erfüllen, die meine bisherige nicht erfüllt hat. Welche waren es und was habe ich bekommen?

  • Klein - check (V2 Mini)
  • Leicht - check (62g)
  • Schnell - check (8500 DPI)
  • Leise - check
  • Kabel - check (Flexibel)
  • Maximal 25€ - check (24€)

Für mich ist diese RGB-Beleuchtung auf dem Rücken der Maus jetzt total unnötig, die werde ich aber gleich mit den mitgelieferten Grip Tapes überkleben.

CSS Check Warnungen (xx)

Wenn der W3C CSS Validierungsdienst meldet:

Gratulation! Es wurden keine Fehler gefunden.

Weiter unten dann aber mehrere Warnungen kommen al´a:

Due to their dynamic nature, CSS variables are currently not statically checked

Fake-News Faktencheck

Bilde dir deine eigene Meinung, Plapper nicht einfach alles nach und Teile keine "News" die du nicht selber vorher Geprüft hast.

Eine tägliche Dosis Faktencheck auf Mimikama al´a Zuerst denken, dann Klicken.

Foscam C2 Video

Wie man die maximale Video Qualität aus der IP-Kamera Foscam C2 holt, geht so:

  • Kamera am LAN-Kabel - check
  • Video Einstellungen auf HD 1080p / 4M - check
  • Aufnahme via Webinterface (30fps) - check

Sieht dann in meinem Beispiel so aus:

Werden Cookies gespeichert?

Ob eine oder Deine Homepage Cookies speichert, kannst du ganz einfach selber herausfinden.

Mit Firefox geht das z.b. so:

  1. Besuche die Seite Deiner Wahl.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo auf dieser Seite.
  3. Wähle: Seiteninformation anzeigen.
  4. Dann oben im Menu auf Sicherheit.

YouTube iFrame Code in Valide

  1. Einbett-Code generieren
  2. Den Teil frameborder="0" aus dem Code entfernen
  3. Fertig -> Check

Ein komplett tiny und valider iframe Code sehe dann in etwa so aus:

MyFRITZ arbeitet nicht korrekt.

Montag (Urlaub) kurz vor 10, Internet kaputt!... war ja klar.

Erster Blick in den Router zeigt, das eine neue Verbindung kurz vorher hergestellt wurde.

Gut, Internet geht wieder. Ich also ein Blick auf die 1&1 Seite um zu checken ob es bekannte Verbindungsprobleme gibt und was bekomme ich dort zu sehen:

HTML & CSS

HTML5 Tags!


code q em strong cite samp var u s del ins span small abbr math sub sup mark kbd #link Extern. Intern. orange style 🄬️ fs-20 Icon


Für mein 4CMS das ich hier auf butschy.de verwende, versuche ich ein möglichst schlankes und klassenloses (classless) CSS Framework zu bauen.

Für eine Live Vorschau nutze ich ein Pen auf Codepen,