bUTschy.de

Suchen

Tabs im Vordergrund

Für mich eines der wichtigsten Funktionen in einem Browser ist, das sich Tabs immer im Vordergrund öffnen. Im Firefox kann man das ja wunderbar über die Einstellungen "Tabs im Vordergrund öffnen" erledigen.

hidden scrollbars

Den Scrollbalken deaktivieren in allen Browsern geht so:

body, html { 
 overflow: hidden;
}

Wer den Balken aber nur Verstecken bzw. Ausblenden will ohne dabei die Scroll-Funktionalität zu verlieren, muss Weiterlesen.

Gehackte Accounts

Wurde schon mal irgend ein Konto gehackt bei dem du dich mit deine eMail und einem Passwort registriert hast? Teste das mal mit dem Firefox Monitor.

Link: https://monitor.firefox.com

Info: Die Kommentare in diesem Artikel sind überwiegend Spam aus Russland, gegen den ich Absichtlich "noch" nichts unternehme.

Werden Cookies gespeichert?

Ob eine oder Deine Homepage Cookies speichert, kannst du ganz einfach selber herausfinden.

Mit Firefox geht das z.b. so:

  1. Besuche die Seite Deiner Wahl.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo auf dieser Seite.
  3. Wähle: Seiteninformation anzeigen.
  4. Dann oben im Menu auf Sicherheit.

Das Passwort hinter den Sternen

Wie macht man ein im Browser (Firefox + Chrome) gespeichertes Passwort, welches sich hinter Sternchen versteckt, wieder Sichtbar?

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Feld mit den Sternchen und wählt "Untersuchen"

Netflix in FullHD 1080p

Netflix unter Windows in FullHD 1080p ?

Das kann aktuell nur der Edge Browser von Microsoft oder die Netflix App aus dem Windows Store. Google Chrome, Firefox und der Opera streamen hier nur "normal" HD 720p. Auch der Safari auf dem Mac kann Netflix mit 1080p.

CSS Vendor Prefixes

Bei Browsern die CSS3 nur bedingt unterstützen.

  • -webkit- (Chrome, Safari, neuere Opera-Versionen)
  • -moz- (Firefox)
  • -o- (ältere Opera-Versionen)
  • -ms- (Internet Explorer)

https://css3please.com

Foscam und das Browser-Plugin Problem

Mit dem Google Chrome funktioniert das Plugin schon seit Version 45 nicht mehr, weder mit der plugins.xpi noch mit der Installation der IPCWebComponents.exe.

Auch der Firefox wird das Plugin nicht mehr lange unterstützt in der aktuellen Version 47 funktioniert es aber noch. Der Microsoft Edge hat garnicht erst mit angefangen diese Plugins zu unterstützen.

Für den Chrome habe ich jetzt aber einen Trick gefunden in Form einer Erweiterung:

Form ::placeholder Color

Eine andere Farbe für den Formular "placeholder" in allen Browsern

::-webkit-input-placeholder { color: red; }
:-ms-input-placeholder { color: red; }
::-moz-placeholder { color: red; opacity: 1; }

Und mit opacity: 1; ist der Text im Firefox auch gleich etwas besser Lesbar.

Mozilla Firefox 40

Neu in Firefox 40 ist unter anderem die Unterstützung für Windows 10.

Bild

Dann haben wir noch Verbesserung bzl. der Sicherheit, optimierung der Oberfläche und auch an der Geschwindigkeit wurde wieder geschraubt.

Was noch so, steht hier in den Notes.

npIPCReg DLL

Wenn man beim Versuch die Web UI seiner Foscam IP-Kamera aufzurufen, solche Meldungen bekommt:

Firefox: Das Plugin "npIPCReg DLL" ist abgestürzt.

Chrome: npIPCReg DLL has crashed

IE: Ein Problem mit dieser Website blabla...

Hier die einfache Lösung.

Blur Text

Ein bischen text-shadow und color auf transparent...

Und schon kann man diesen Textabschnitt im Firefox Browser nicht mehr lesen ;)

Beim Chrome schon etwas deutlicher und beim IE ist alles Weiß.

Firefox neuer Tab

Beim klick auf einen neuen Tab im Firefox soll sich immer automatisch die Internetadresse deiner Wahl öffnen ?

Ja, das geht und zwar so: öffne den Firefox

  • Tippe oben in der Adressleiste about:config ein und drü;cke Enter
  • Bestätige die Meldung Ich werde vorsichtig sein, versprochen!