bUTschy.de

Suchen

Gehaltserhöhung!

Hey Chef, ich brauche eine Gehaltserhöhung!

Warum?

Drei verschiedene Firmen sind hinter mir her.

Welche denn?

Die Gasfirma, die Stromfirma und die Wasserfirma!

PHP Verbrauch und Kosten berechnen

Bisher speichere ich lediglich die Zählerstände $zaehler_neu und $zaehler_alt in der Datenbank und lasse PHP die Berechnung mit den vordefinierten Zahlen durchführen.

Nicht besonders elegant, aber es funktioniert zumindest schon mal.

$preis_kwh = '0.25';
$gebuehr   = '5.19';
$abschlag  = '85.00';
$verbrauch = $zaehler_neu - $zaehler_alt;
$kosten    = $verbrauch * $preis_kwh + $gebuehr;
$differenz = $abschlag - $kosten;

Das Ergebnis lasse ich in eine Tabelle ausgeben:

Gaspreis Oktober 2022

Der Gaspreis setzt sich aus Steuern, Abgaben und Umlagen sowie Netzentgelte, Beschaffungskosten und Vertrieb zusammen. Ab 1. Oktober 2022 kommt die Gasbeschaffungsumlage mit 2,419 Cent pro Kilowattstunde (kWh) dazu und vermutlich noch eine Gasspeicherumlage deren Preis noch unbekannt ist.

Gas Ersatzversorgung

Der Energieversorger Grünwelt / Gas.de hat die Belieferung mit Gas zum 2. Dezember 2021 eingestellt.

https://www.gas.de

Leider machen es uns die fortlaufenden Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten unmöglich, Ihre Versorgung mit Gas fortzusetzen. Wir sehen uns daher leider gezwungen, die Lieferung mit Gas kurzfristig einzustellen.

VP9 Codec auf YouTube

Ich habe hier in diesem Beispiel ein Full HD Video (1920x1080p 60fps) meiner Xiaomi Yi Kamera genommen und mit VEGAS Pro 15 auf 2560×1440p 60fps (WQHD) Hochscaliert und anschließend einfach auf YouTube hochgeladen.

Zum Video: https://youtu.be/YFDlZm8iQEQ

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

TinyMCE 4.3

Es gibt wieder einige Neuerungen im TinyMCE, aber immer noch kein Images-Upload bzw. einen File-Manager.

Ein bischen JS und man bekommt wenigstens ein Images-Upload ganz ohne Plugin hin.

CSS - buttons