bUTschy.de

Suchen

Gehackte Accounts

Wurde schon mal irgend ein Konto gehackt bei dem du dich mit deine eMail und einem Passwort registriert hast? Teste das mal mit dem Firefox Monitor.

Link: https://monitor.firefox.com

Info: Die Kommentare in diesem Artikel sind überwiegend Spam aus Russland, gegen den ich Absichtlich "noch" nichts unternehme.

Verzeichnis Schutz

Homepage Ordner vor fremden Zugriff schützen.

.htpasswd

demo:$apr1$pXf/oPk7$5zkM3P9yYVSwvsvJWQHks1

Das Passwort hinter den Sternen

Wie macht man ein im Browser (Firefox + Chrome) gespeichertes Passwort, welches sich hinter Sternchen versteckt, wieder Sichtbar?

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Feld mit den Sternchen und wählt "Untersuchen"

Maginon IPC 100 AC

Eine neue (alte) IP-Kamera wurde in meinem IP-Cam Dasboard aufgenommen und zeigt irgendeine Terrasse in Norderstedt in 640x480 VGA.

Auch die Maginon IPC-100 AC von Supra lässt sich ganz Easy via

https://[DEINEIP]:[PORT]/videostream.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORT]

in das Dashboard einbinden.

4CMS Passwörter

Wo wir gerade bei Sicherheit sind, ich habe hier im 4CMS eben mein Passwort in "demo" geändert und in der Datenbank sieht das Passwort "natürlich verschlüsselt (nicht mit md5 / sha1)" so aus:

$2y$10$JJbolR9cjToadUN87Mop0eEhjdq.Hm4/xzwG.4e7KnzVezYsW5.kG

Jetzt ändere ich das Passwort erneut und nenne es wieder einfach nur "demo" und speichere es ab und jetzt achtet mal auf den Hash:

Foscam via Web

Um ein Live-Screenshot einer Foscam IP-Kamera in die eigene Homepage einzubinden, brauchen wir je nach Modell nur den passenden Link und die sehen in etwa so aus: (z.b. für meine FI9821W V2).

https://[DEINEIP]:[PORT]/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=[USERNAME]&pwd=[PASSWORT]

Demo:

Foscam FI9826W Demo

Wer sich hier mal die Qualität der neuste Indoor IP-Kamera von Foscam in Live ansehen möchte, braucht nur eine IP, einen Port und die Zugangsdaten in sein "bevorzugten" Viewer (z.b. TinyCam) eintragen.

  • IP: https://gc8883.myfoscam.org
  • PORT: 20070
  • Username: user
  • Passwort: user

config.php Nr. 2

Wir wollen eine Datenbank Verbindung mit einer MySQL-Datenbank herstellen.

Unsere Daten tragen wir hier ein:

define('DBTYPE','mysql');
define('DBHOST','localhost');
define('DBNAME','dein_datenbankname');
define('DBCHAR','utf8mb4');
define('DBUSER','dein_db_username');
define('DBPASS','dein_db_passwort');

Diese übergeben wir dann an unsere Verbindung: