bUTschy.de

Suchen

Street View

Google hat die Street-View Aufnahmen nun auch für Deutschland aktualisiert. Für Winsen (Luhe) haben wir echt schöne Sommerwetter Bilder aus dem Juli 2022 bekommen.

Lockdown Metastudie

Das du dich immer noch so dafür interessierst!

Hört das einer von euch auch öfter aus dem Freundes bzw. Bekanntenkreis?

Egal... Hier wieder was aktuelles zum Thema Corona & Co.

Der Facharzt für Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie und Tropenmedizin, Prof. DDr. Martin Haditsch in einem fast einstündigen Interview mit und auf Punkt.PRERADOVIC

Free SVG Icons

1424 Open source free SVG icons. Highly customizable. No attribution required. For commercial use.

Fernwartung

Um ein Computer oder Smartphone aus der ferne zu Steuern, verwende ich die Fernwartungs-Software Teamviewer.

Diese macht aber in letzter Zeit einige Probleme. So werden z.b. aktive Verbindungen sporadisch Getrennt und ein erneuter Verbindungsaufbau durch eine 10 Minuten Sperre blockiert. Zudem wird auch immer wieder gerne behauptet, das ich die Software gewerblich nutze.

Also muss eine Alternative her und die habe ich gefunden.

Beste Handy Kamera

Die Seite von DxOMark gilt im Internet als "die Referenz" wenn es unter anderem um die Bewertung von Smartphone Kameras geht.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und dabei maximalen Wert auf die Qualität der verbauten Kamera legt, kann sich dort die Top Liste der getesteten Geräte als grobe Orientierungshilfe ansehen.

https://www.dxomark.com/.../mobile-reviews

Navigon Karten Update 2018

So sieht das aktuelle Karteimaterial nun auf meinem Navigon 92 Plus aus.

Es wurde alles auf Q1 2018 ersetzt, bis auf die Terrain_EU.nfs, die wurde scheinbar seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Ich verwende auf meinem Navi ausschließlich die Deutschland-Karte.

AnTuTu

AnTuTu Benchmark ist die wohl beliebteste bzw. bekannteste Android Benchmark App mit der du die Geschwindigkeit deiner mobilen Begleiter messen und mit anderen Geräten vergleichen kannst.

Auf der AnTuTu Homepage gibt es auch eine Rangiste mit allem möglichen Geräten die getestet wurden.

Für das Q1 2016 finden sich aktuell diese Top 10 Geräte:

Top 10 Speed

Schreib mir doch hier in den Kommentaren welchen Score deine Geräte erreichen.

CRUD - Aus 4 wird 1

Die Administration meiner PHP-Module bestand bisher immer aus 4 PHP-Dateien, eine view-x.php, eine edit-x.php, eine del-x.php und eine new-x.php.

Android Marshmallow

So sieht also das neue Maskottchen von Google sein Android 6.0 Marshmallow aus.

Android Marshmallow

Die Statue steht auch schon vor dem Google-Hauptquartier in Mountain View (Kalifornien).

MEDION P86019

Wer eine MEDION P86019 (MD 86970) WLAN/IP-Überwachungskamera statt mit der hauseigenen App lieber die tinyCam App benutzen möchte, wählt bei dem Kamera Hersteller Plustec und das Model Generic aus.

Jetzt läuft die Kamera auch mit tinyCam.

Foscam FI9826W Demo

Wer sich hier mal die Qualität der neuste Indoor IP-Kamera von Foscam in Live ansehen möchte, braucht nur eine IP, einen Port und die Zugangsdaten in sein "bevorzugten" Viewer (z.b. TinyCam) eintragen.

  • IP: https://gc8883.myfoscam.org
  • PORT: 20070
  • Username: user
  • Passwort: user

QuickPic 4.0 Beta

QuickPick ist meine App für Android wenn es um Bilder geht.

In der aktuellen Beta gibt es jetzt eine neue Funktion mit der sich in den Einstellungen beliebige Ordner definieren lassen, die automatisch zu einem Cloud-Dienst deiner Wahl gesichert werden können.

Und dann noch:

  • Colorful themes for action bar
  • Support photo sphere
  • Google account login with Play Service
  • Sort folder by file size
  • Faster scanning folders

View & Download der apk

HTML Gerüst

Also, ich fange mal an:

<!-- html -->
<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<meta name="theme-color" content="black">
<title>TITLE</title>
</head>
<body>

<h1>Hallo Welt!</h1>

</body>
</html>

Fertig.. ne ne, das war es schon ;)