bUTschy.de

Suchen

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

eufyCam E - Testvideo

Hier mal eine original unbearbeitetes Video der neuen eufyCam E in Full HD (ein kleiner Teil der Aufnahme-Qualität geht durch die YouTube Komprimierung verloren.)

Hier kannst du dir das eufyCam E Testvideo ansehen.

MyFRITZ arbeitet nicht korrekt.

Montag (Urlaub) kurz vor 10, Internet kaputt!... war ja klar.

Erster Blick in den Router zeigt, das eine neue Verbindung kurz vorher hergestellt wurde.

Gut, Internet geht wieder. Ich also ein Blick auf die 1&1 Seite um zu checken ob es bekannte Verbindungsprobleme gibt und was bekomme ich dort zu sehen:

Brille mit Kamera

Und wieder eine kleine Spielerei aus China, diesesmal so eine noname billig Sonnenbrille mit eingebauter Kamera.

Kamera-Brille VGA

Für ca. 10€ bekommen wir hier ein schlecht verarbeitetes Brillengestell, unscharfe 1280x1024 Fotos und miese 480p (*.avi) Videos (siehe Testvideo) die einem die micro-SD Karte fleißig Vollmüllen.

Meine digitalen Helfer

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen welche Techniken, Dienste und Software ich auf und für diese Homepage verwende.

Update 12.02.2018 - Daten werden überarbeitet, waren nicht mehr Aktuell ;)

coming soon O.o

Umlaute ÄÖÜäöü

Ich schreibe Umlaute mit TinyMCE und Tiny schreibt diese auch so in die Datenbank.