bUTschy.de

Suchen

Bild aus Text

Dieses Foto wurde mit der Text 2 Image KI Leonardo.Ai (DreamShaper v7) erstellt. Mit nur wenig Text (prompt) können solche realistischen Bilder erzeugt werden.

Font Awesome Unicode

Den Unicode für das 𝕏 (X) Icon bekommen wir so: e61b, dem muss noch ein &#x vorangestellt werden und kann dann z.b. so verwendet werden.

<!-- html -->
<i icon="&#xe61b;"></i>

Damit das so auch funktioniert, kommt noch dieser Snippet in die CSS Datei:

/* css */
[icon]:after {
  content: attr(icon);
  font-family: 'FontAwesome'; 
}

Netflix Codes

Kennst du die "Verstecken" Kategorien von Netflix? Ich habe hier mal eine Liste dieser Kategorien mit den dazugehörigen Genre-Codes erstellt. Klickt man auf eine der Kategorien, wird man automatisch zu dieser Kategorie auf Netflix weitergeleitet.

R.I.P Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 4, so sieht´s aus

Xiaomi Mi Band 4
Xiaomi Mi Band 4

Ich will doch nur eine kleine digitale Uhr mit Datum und langer Akkulaufzeit für die Arbeit. Dafür teste ich jetzt diese beiden Bänder von Xiaomi.

  • Xiaomi Smart Band 7 - 35€
  • Xiaomi Redmi Smart Band 2 - 29€

In beiden Bändern habe ich einen dunklen Watchface-Hintergrund eingestellt und auch alle anderen Einstellungen wie Wecker und Verhalten sind gleich. Generell aber alles auf Sparmodus.

Gestern (so gegen 20 Uhr) habe ich beide Bänder auf 100% aufgeladen und über Nacht nur liegen lassen und, gerade eben (09:30 Uhr) mal drauf geguckt und siehe da.

Twitter Account gesperrt

Dein Account ist gesperrt

@bUTschy

Unsere Nutzungsbedingungen verlangen, dass jeder, der Twitter nutzt, 13 Jahre oder älter ist, und wir haben festgestellt, dass du das Mindestalter zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Accounts nicht erreicht hast.

Definitionsliste

Ähnlich einer ungeordneten ul oder geordneten ol Liste in der automatisch ein Listenpunkt bzw. Ordnungszahl vorangestellt wird, können wir in dt einen Definitionstitel bestimmen.

Bezeichnung
Europalette (EPAL 1)
Abmessung
120 x 80 x 14,4 cm
Gewicht
ca. 25 kg
Tragkraft
1500 kg

Auch ein ineinander verschachteln ist möglich.

Gepard sein Dauerfeuer.

Den Gepard stellt man nicht auf Dauerfeuer. Nein, das macht man nicht. Das macht wirklich keinen Sinn.Christine Lambrecht (Verteidigungsministerin)

JSON CRUD

Brauche ich zwar noch nicht, aber ich wollte mich Technisch schon mal mit JSON auseinander setzten. Also kurz eine JSON-Datei erstellt (brennholzverleih.json) und diese schnell via Textarea mit ein paar Daten befüllt.

Ein Datensatz sieht in etwa so aus:

Gas Ersatzversorgung

Der Energieversorger Grünwelt / Gas.de hat die Belieferung mit Gas zum 2. Dezember 2021 eingestellt.

https://www.gas.de

Leider machen es uns die fortlaufenden Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten unmöglich, Ihre Versorgung mit Gas fortzusetzen. Wir sehen uns daher leider gezwungen, die Lieferung mit Gas kurzfristig einzustellen.

Corona in Zahlen

Wie viele gemeldete SARS-Cov-2 PCR-Test Positive und Todesfälle in zusammenhang mit diesem "Virus" gibt es aktuell?

Corona Map

Hierfür stellt die JHU (Johns Hopkins University) Ihren "COVID-19 Tracker" zur Verfügung.

Minecraft

Microsoft hat eine kostenlose Version von Minecraft ins Internet gestellt.

Minecraft

Diese eingeschränkte Version kann jetzt direkt über den Browser Online ohne Erweiterung gespielt werden.

Zum Spiel: https://classic.minecraft.net

Die CEBIT wird eingestellt

Selbst die CEBIT die für Mitte Juni 2019 angekündigt wurde, soll nicht mehr stattfinden.

Das habe ich so jetzt schon auf einigen Seiten gelesen. Komischerweise habe ich auf der Homepage der CEBIT Veranstalter (Die Deutsche Messe AG) nichts darüber gefungen.

Quelle: Internet

utf8mb4

General error: 1366 Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x81'

Nach dem ich den charset für meine Datenbankverbindung von utf8 auf utf8mb4 umgestellt habe, kann ich jetzt Unicode in meine Datenbank schreiben, ohne diese Fehlermeldung da oben. ?

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

Windows 10 - VirtualStore

Gerade für alle die Interessant, die nur über eine kleine z.b. 120GB SSD System Festplatte verfügen und sich wundern, das die Platte rand voll ist und egal wie viele Dateien man löscht, einfach kein platz frei wird.

Werft mal einen Blick in das Verzeichnis VirtualStore.

MyFRITZ arbeitet nicht korrekt.

Montag (Urlaub) kurz vor 10, Internet kaputt!... war ja klar.

Erster Blick in den Router zeigt, das eine neue Verbindung kurz vorher hergestellt wurde.

Gut, Internet geht wieder. Ich also ein Blick auf die 1&1 Seite um zu checken ob es bekannte Verbindungsprobleme gibt und was bekomme ich dort zu sehen:

IP-Cam Privater Bereich

Stichwort Datenschutz, auch das kann die Foscam Fi9826W.

Konfig -> Video -> Datenschutz -> Zugriff Privater Bereich.

Datum auf Deutsch in PHP

Ich wollte gerade das Archiv-Modul und deren Blöcke überarbeiten und was muss ich da sehen [...] Alle Wochentage und Monate in englischer Sprache ?? Trotz strftime und setlocale(LC_ALL, 'de_DE); in meiner config.php.

FTP(S) anstelle von SFTP

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

wir haben Sie [16.11.2015] auf einen anderen Server migriert. Ihr Account auf dem Server de01. [..]

WTFCFH Framework

Ein Artikel auf Webkrauts.de vom 1 April 2015 stellt ein CSS Framework vor, welches sich ganz speziell an die Bedürfnissen von Kunden und Desingner richtet.

Aus die Maus mit nichtssagenden Klassennamen, WTFCFH (What The Fuck, Client From Hell) löst das so:

/* ---- Feinjustierung ---- */
.einHauchNachLinks {}
.einTuckenNachOben {}
.einWenigDunkler {}
.dasMussZweiMillimeterNachOben {}
.logoHauchTuckenIdeeSonstwohin {}
.einWenigMehrWeissraum {}
.makeMyLogoBigger {}

Und wenn es Konkreter wird, dann so:

Android 5.0 Lollipop

So, nun ist es Amtlich, Android L ist Android 5.0 Lollipop, kein Lion und nix mit Limone oder Limette ;)

Das Internet ist voll mit diesen Informationen und weil ich nun mal kein Blogger bin, schreib ich hier jetzt auch keinen Artikel, das können z.b. androidnext und Caschys Blog viel besser.

RSS Feed 4CMS

Ein RSS Feed Modul für das 4CMS gerade eben fertiggestellt.

In dem Modul werden z.b. die letzten 10 Artikel angezeigt.

Wer mal testen will: /rss/