bUTschy.de

Suchen

WordPress 6.0

Das weltweit am häufigsten genutzte CMS (Codenamen Arturo) kann jetzt in der Version 6.0 herunter geladen werden.

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

Unreal Engine 5

Unreal Engine 5 ist da und kann ab jetzt runtergeladen werden.

Guckt euch dann auch gleich mal die City Sample´s Buildings, Vehicles und Crowd an, die stehen als Asset Pack zur Verfügung und können in bestehende Projekte importiert werden.

Download: Unreal Engine 5

Yi 4K+ Action Camera App

Wo ist die Yi Action Camera App hin? Scheinbar ist die komplett aus den App Store´s verschwunden. Im Yi Help Center wird auf eine alternative App (sportscamera.apk) verwiesen.

Auf meinem Tablet mit Android 10 funktioniert diese leider nicht.

Plague Inc.

Ein Spiel mit dem Ziel eine Pandemie auszulösen in dem Ihr eine Krankheit entwickelt (Gain-of-function) und so viele Menschen wie möglich damit zu infizieren.

Plague Inc.

In einem neuen Spielmodi macht Ihr jetzt genau das Gegenteil, rettet den Planeten vor einem Virus.

p.s. Das Spiel wurde in China kurz nach "Corona" verboten.

Blender 2.82

3D-Pipeline - Modellierung, Rigging, Animation, Simulation, Rendering, Compositing und Bewegungsverfolgung, Videobearbeitung und 2D-Animationspipeline.

Download: https://www.blender.org

Windows 10 Upgrade Gratis

Für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 benötigt man die nur 18.3 MB kleine Datei MediaCreationTool1909.exe die man sich von der Microsoft Homepage herunterladen kann.

Download tool now

Fernwartung

Um ein Computer oder Smartphone aus der ferne zu Steuern, verwende ich die Fernwartungs-Software Teamviewer.

Diese macht aber in letzter Zeit einige Probleme. So werden z.b. aktive Verbindungen sporadisch Getrennt und ein erneuter Verbindungsaufbau durch eine 10 Minuten Sperre blockiert. Zudem wird auch immer wieder gerne behauptet, das ich die Software gewerblich nutze.

Also muss eine Alternative her und die habe ich gefunden.

7-Zip

Auf Grund einer schweren Sicherheitslücke im Packprogramm 7-Zip bis Version 18.04 sollte zügig auf die neuste fehlerbereinigte Version 18.05 vom 30. April 2018 aktualisiert werden.

Download: https://www.7-zip.org/download.html

GIMP 2.10

GIMP

Nach 6 Jahren Entwicklungszeit steht mit Version 2.10 ein neues Update der beliebten und kostenlosen Bildbearbeitungssoftware GIMP zum Download bereit.

PHP Mini PDO CRUD

Diese kleine Datenbank besteht aus nur einer einzigen Datei (index.php) in der wird alles gesteuert und sieht momentan so aus.

Lust zu Basteln ? dann lade dir das Script hier runter und mach es Schick, Schlank, Sicher, nur lass es in einer einzigen Datei, alles andere gibt es schon in Geiler ;)

Windows 10 Installieren

Gehörst du auch zu den Leuten die sich Windows 10 schon lange Reserviert haben, aber das automatische Upgrade will einfach nicht Starten ?

So war es bis eben bei mir, ich wollte nicht mehr Warten und habe kurzerhand die Installation erzwungen und das geht so:

Micro SD Karten Speedtest

Ich habe mal alle meine acht Micro SD-Karten einem Geschwindigkeitstest unterzogen.

Für den Speedtest habe ich auf das alt bewerte Programm H2testw (v1.4) von Heise zurückgegriffen und hier nun die Ergebnisse.

  • 32GB (10) Transcend - Schlüsselbund
  • Schreibrate: 18,2 MByte/s
  • Leserate: 18,4 MByte/s

Foscam IP-Cam Client

Ich hab da was gefunden, ein Programm, mit dem bis zu 64 IP-Kameras gleichzeitig Überwacht werden können.

Zudem kann jede Kamera aufgezeichnet werden, selbst das aufzeichnen mehrere Kameras zeitgleich ist möglich.

npIPCReg DLL

Wenn man beim Versuch die Web UI seiner Foscam IP-Kamera aufzurufen, solche Meldungen bekommt:

Firefox: Das Plugin "npIPCReg DLL" ist abgestürzt.

Chrome: npIPCReg DLL has crashed

IE: Ein Problem mit dieser Website blabla...

Hier die einfache Lösung.

Foscam Update

Es gibt wieder ein neues Firmware-Update, unter anderem auch für unsere Foscam Fi9821W V2.

Die aktuelle Version lautet V-2.x.1.119-20150316, ist 8.14MB groß und wie man an der Makierung sieht, ist die gerade mal zwei Tage alt.

Download direkt bei Foscam: www.foscam.com/down3.aspx

QuickPic 4.0 Beta

QuickPick ist meine App für Android wenn es um Bilder geht.

In der aktuellen Beta gibt es jetzt eine neue Funktion mit der sich in den Einstellungen beliebige Ordner definieren lassen, die automatisch zu einem Cloud-Dienst deiner Wahl gesichert werden können.

Und dann noch:

  • Colorful themes for action bar
  • Support photo sphere
  • Google account login with Play Service
  • Sort folder by file size
  • Faster scanning folders

View & Download der apk