bUTschy.de

Suchen

Werbeblocker auf YouTube

"Werbeblocker sind auf YouTube nicht erlaubt"

Gerade eben frisch Aufgepoppt und direkt ge-Blockt.

Gendersprache ist eine Seuche

Hat Heinz Rudolf Kunze nie gesagt, er sagte bei stern TV lediglich:
ich hoffe, das diese bald wie eine Seuche oder Mode vergeht.

Genesenenstatus

Nur weiter so. Ihr kriegt mich noch auf die Straße.

Man reduziert gerade absichtlich und ohne wissenschaftliche Basis oder gar parlamentarische Legitimation das Bürgerrechte-Zeitfenster von Genesenen auf drei Monate

Gas Ersatzversorgung

Der Energieversorger Grünwelt / Gas.de hat die Belieferung mit Gas zum 2. Dezember 2021 eingestellt.

https://www.gas.de

Leider machen es uns die fortlaufenden Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten unmöglich, Ihre Versorgung mit Gas fortzusetzen. Wir sehen uns daher leider gezwungen, die Lieferung mit Gas kurzfristig einzustellen.

Augenmerk

Es ist nicht die Aufgabe der Ungeimpften, die Geimpften zu schützen. Das ist die Aufgabe des Impfstoffes PUNKT Internet

Rechtschreibung ist Freeware!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Homepage-Hamburg

Tabs im Vordergrund

Für mich eines der wichtigsten Funktionen in einem Browser ist, das sich Tabs immer im Vordergrund öffnen. Im Firefox kann man das ja wunderbar über die Einstellungen "Tabs im Vordergrund öffnen" erledigen.

Angst & Freiheit

Meine Freiheit hört NICHT da auf, wo die Angst der anderen anfängt. Internet

Geht raus und schaltet ab, ganz besonders die Öffentlich-rechtlichen!

Mit Sputnik V geimpft!

Ich wurde heute mit dem russischen Impfstoff Sputnik V geimpft.

Ich habe keine spürbaren Nebenwirkungen und für diəjənigən diə Angst habən, dass es nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец.

Die Mainstream-Blase

Ein Redakteur und Nachrichtensprecher beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk berichtet aus dem Innenleben einer Nachrichtenredaktion während der Corona-Krise.

Link: Multipolar

Füller Löffel

Wenn man schnell hintereinander Füller sagt, kann man Löffel verstehen 🙄

Wegen Corona

Meine lieben Enkelkinder, wer in Hamburg ohne Maske Bus oder Bahn fährt, muss ab heute 40 Euro Strafe zahlen.

Zum Glück reichen hier die ganz normalen Papier bzw. Stoff-Masken, die zwar keinerlei Schutz vor Viren bieten, aber... ähhh. bei Bakterien oder? Warte...

Der Elefant im Raum

Der Anglizismus Elefant im Raum bezeichnet ein offensichtliches Problem, das zwar im Raum steht, aber dennoch von den Anwesenden nicht angesprochen wird.

Freitag bei DLF

Der Virologe Christian Drosten ruft zu einem differenzierten Umgang mit den Forderungen auf, alle Schulen und Kitas unverzüglich zu öffnen.

Es gibt im Moment keine wissenschaftliche Grundlage für eine umfassende Öffnung.

Kann mir wer verraten, wie der Typ das meint?

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/../article/472514/

Top 15 Corona Regeln

1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die eben geöffnet haben.

4. Läden über 800 m² sind gefährliche Orte. Schulen, Kitas, Kindergärten oder IKEA jedoch nicht. Wenn Sie Gesundheitsminister sind, sind auch Aufzüge ungefährlich.

5. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Außer dass es zu einer globalen Pandemie führt, wo dann sehr viele sterben.

Déjà vu: Pandemie Stufe 6

Profiteure der Angst - das Geschäft mit der Schweinegrippe, so der damalige Titel eine alten arte Dokumentation vom 2009.

Damals hatte die WHO auch die Pandemie Stufe 6 für den Influenza Virus H1N1 erklärt, genau so wie jetzt beim Corona Virus SARS-COV-2.

PHP Version 7.4

PHP Notice: Trying to access array offset on value of type bool

Bei der gestrigen Umstellung auf PHP Version 7.4 wurde doch tatsächlich diese PHP Notice in die Logdatei meines 4CMS geschrieben.

Dank der Hilfe von Vitalij konnte ich das Problem schnell beheben.

DIY Desinfektionsmittel

Für einen Liter Desinfektionsmittel mit Ethanol braucht man:

  1. 830 Milliliter Ethanol (96%)
  2. 42 Milliliter Wasserstoffperoxid (3%)
  3. 15 Milliliter Glycerin (98%)
  4. 110 Milliliter abgekochtes Wasser.

#corona #sars-cov-2 #covid-19

Reolink kann jetzt Alexa Skill

Alexa-Skills für die Reolink Kameras sind nun offiziell in Deutschland verfügbar.

Reolink and Alexa finally works together in some Countrys f.e. in Germany. Thank you! 7hillscat

Suche bei Amazon nach "Reolink Smart Home" dort in den Rezensionen findet sich auch eine Anleitung in Deutsch.

PHP 7.3

Das dritte Update für PHP 7 wurde veröffentlicht.

Die kompletten Release-Notes (incl. Beispiele) kann wie immer in der offiziellen PHP-Wiki eingesehen werden.

Öffne ein Kalendertürchen

Du hast den Google Assistant auf deinem Handy oder vielleicht sogar den Home, Mini oder Max? Dann versuche die nächsten 24 Tage mal:

Hey Google, öffne ein Kalendertürchen

Windows 10 Datenverbrauch

Wie viele Bytes werden während einer Windows 10 Sitzung so über das Netzwerk empfangenen und gesendeten und wo finde ich die Statistik dazu?

Öffne dazu die Eingabeaufforderung cmd und gib dort den Befehl netstat -e ein.

Das Passwort hinter den Sternen

Wie macht man ein im Browser (Firefox + Chrome) gespeichertes Passwort, welches sich hinter Sternchen versteckt, wieder Sichtbar?

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Feld mit den Sternchen und wählt "Untersuchen"

HTML - dialog

Hey, ich bin der Inhalt des dialog1 HTML Tag.

Geht man in den Artikel, wird hier via open="" automatisch eine Dialog-Box geöffnet.

Lärmaktionsplans 2018

Ab sofort gilt in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr Tempo 30.

Betroffen sind unter anderem die Holtenklinker Straße und Bergedorfer Straße in Bergedorf, die Eiffestraße und die Rennbahnstraße, wie auch der Mühlendamm und die Vogt-Wells-Straße in Eimsbüttel.

Später folgen noch vier weitere Straßen, wie z.b. die Holstenstraße, der Braamkamp, die Tarpenbekstraße und in Wandsbek die Bramfelder Chaussee.

GPS Koordinaten Hamburg

Wie kommt man an die GPS Koordinaten eines Ortes?

  1. Öffne Google Maps
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ort.
  3. Wähle "Was ist hier?"

Im unteren Kartenbereich werden jetzt neben dem Ortsnamen auch die Koordinaten angezeigt.

Die GPS Koordinaten für Hamburg sind z.b.

Dezimal-System DG (Dezimalgrad)
Breitengrad: 53.551085 - Längengrad: 9.993682 (53.551085, 9.993682)

Sexagesimal-System GMS:
53°33'03.9"N 9°59'37.3"E

MyFRITZ arbeitet nicht korrekt.

Montag (Urlaub) kurz vor 10, Internet kaputt!... war ja klar.

Erster Blick in den Router zeigt, das eine neue Verbindung kurz vorher hergestellt wurde.

Gut, Internet geht wieder. Ich also ein Blick auf die 1&1 Seite um zu checken ob es bekannte Verbindungsprobleme gibt und was bekomme ich dort zu sehen:

Windows 10 Autostart

Sach mal, gibt es bei Windows 10 keinen Autostart-Ordner mehr ?

Doch, den gibt es immer noch, nur etwas versteckt. Drücke dazu mal die Tastenkombination Start + R (Ausführen) und tippe dort bei Öffnen: shell:startup ein und klicke dann auf OK und schon öffnet sich dein Autostart-Ordner in dem du weiterhin Programme ablegen kannst die automatisch mit Windows gestartet werden sollen.

Komisches im Seitenquelltext

Sieht man sich mit dem Browser den Quelltext von 4cms.de an, fällt einem sofort auf, das dort irgend etwas nicht stimmt.

bild

Bisher habe ich noch keine Antwort auf dieses Phänomen.

Mutig ist..

Mutig ist, wenn du morgens um 4 Uhr besoffen nach Hause kommst, deine Frau schon mit dem Besen auf dich wartet und du fragst:

"Bist du am putzen oder fliegst du noch weg ?"

Windows 1.0

Am 20 November 1985 vor fast genau 30 Jahren veröffentlicht Microsoft sein erstes Windows 1.0 und seit dem, wie schon zuvor Apple´s Macintosh, ließ sich der PC mit einer Maus bedienen.

Wie das ganze damals ausgesehen hat, kann man hier ganz ohne Installation direkt im Browser ansehen.

Windows 1.0 Starten

Offline Navigation mit Google Maps

Mit Google Maps für Android kann jetzt auch Offline Navigiert werden.

Damit der Offline-Modus auch funktioniert, muss zuvor der benötigte Kartenausschnitt (per WLAN) herunter geladen werden.

allow_url_fopen

Und ich wundere mich warum ich mit der neuen PHP-Version auf meinem Server nicht mehr auf das vorhanden sein externer Dateien prüfen konnte. Tja, die Funktion allow_url_fopen war mal eben auf OFF.

Ein kurzes Tickes an meinem Hoster und die Funktion ist wieder ON, thx Speicherzentrum ;)

Windows 10 Shortcuts

Mit Windows 10 sind auch neue Tastenkombinationen (Shortcuts) hinzugekommen. Da wären z.b. diese hier:

  • WindowsTaste + I = Einstellungen
  • WindowsTaste + C = startet Cortana
  • WindowsTaste + A = öffnet das Action Center
  • WindowsTaste + S = startet die Suche
  • WindowsTaste + X = wie Rechtsklick auf das Windowsmenu
  • WindowsTaste + TAB = zeigt alle laufenden Programme

Welche kennst bzw. benutzt du ?

1und1 DSL 50

Nun ist es Offiziell, wir wechseln von o2 (Alice DSL 16) zu 1&1 und holen uns dort eine DSL 50MBit/s Leitung für 23,49€ im Monat.

Und was kostet der ganze Kram jetzt wirklich ?

Foscam via Web

Um ein Live-Screenshot einer Foscam IP-Kamera in die eigene Homepage einzubinden, brauchen wir je nach Modell nur den passenden Link und die sehen in etwa so aus: (z.b. für meine FI9821W V2).

https://[DEINEIP]:[PORT]/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=[USERNAME]&pwd=[PASSWORT]

Demo: