bUTschy.de

Suchen

R.I.P Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 4, so sieht´s aus

Xiaomi Mi Band 4
Xiaomi Mi Band 4

Ich will doch nur eine kleine digitale Uhr mit Datum und langer Akkulaufzeit für die Arbeit. Dafür teste ich jetzt diese beiden Bänder von Xiaomi.

  • Xiaomi Smart Band 7 - 35€
  • Xiaomi Redmi Smart Band 2 - 29€

In beiden Bändern habe ich einen dunklen Watchface-Hintergrund eingestellt und auch alle anderen Einstellungen wie Wecker und Verhalten sind gleich. Generell aber alles auf Sparmodus.

Gestern (so gegen 20 Uhr) habe ich beide Bänder auf 100% aufgeladen und über Nacht nur liegen lassen und, gerade eben (09:30 Uhr) mal drauf geguckt und siehe da.

Ihr Datenvolumen ist zu 100% aufgebraucht

Ihr monatliches Highspeed-Volumen ist aufgebraucht und Ihre Surf-Geschwindigkeit reduziert sich nun bis einschließlich des nächsten Abrechnungstages (dem nächsten 21. des Monats) auf 64 kBit/s.

Jaaaaa, ich hab es gemerkt.

strftime Deprecated

Ab PHP 8.1 erscheint bei Verwendung der Funktion strftime() ein PHP Deprecated Hinweis al´a:

Function strftime() is deprecated

Pandemie Ende

So Ihr Politikmenschen, die Corona Pandemie ist nach 734 Tagen vorbei, ab heute, den 20. März 2022 übernehmen wir wieder.

Genesenenstatus Update

Der Genesenen Status von Corona PCR Test Positiven Menschen wurde ja durch die Legitimierung des Gesundheitsamtes vom RKI spontan von 6 auf 3 Monate verkürzt (Gibt es da schon eine wissenschaftlicher Evidenz? Ich frage für nen Freund.).

Pandemie Strategie

Ein Video von Professor Dr. Dr. Martin Haditsch in dem auch er Klartext redet. Der Typ ist Experte von einfach allem, also Augen und Ohren auf und sein Video geguckt, bevor Youtube dieses wegen Falschinformationen löscht.

Deine Nachbarn

Solltest du während der Feiertage viele Autos bei deinem Nachbarn sehen, sind da wohl auch viele Personen.

Lehne dich zurück, halte die Fresse und... Misch dich nicht in das Leben deiner Nachbarn ein.

7 Tage Inzidenz

Eine PCR-Test Fehlerquote von nur 0,1% (RKI) führt bei 100.000 gesunden Menschen immer zu ca. 100 falsch-positive Testergebnisse.

Was müssen wir also tun, um jemals auf eine Inzidenz von unter 100 zu kommen?

Richtig. AUFHÖREN ZU TESTEN!

Virale Witze

Chuck Norris wurde positiv auf Corona getestet. Das Virus ist nun 14 Tage in Quarantäne!


Die Corona-Warn-App hat nur eine Funktion - Datenschutz

Top 15 Corona Regeln

1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die eben geöffnet haben.

4. Läden über 800 m² sind gefährliche Orte. Schulen, Kitas, Kindergärten oder IKEA jedoch nicht. Wenn Sie Gesundheitsminister sind, sind auch Aufzüge ungefährlich.

5. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Außer dass es zu einer globalen Pandemie führt, wo dann sehr viele sterben.

Tanzverbot

Nicht nur Karfreitag, Tanzverbot zum Schutz von Sonn- & Feiertagen.

Das verletzt meine atheistischen Gefühle.

Liebe Freunde

Wir möchten euch hiermit persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte.

Öffne ein Kalendertürchen

Du hast den Google Assistant auf deinem Handy oder vielleicht sogar den Home, Mini oder Max? Dann versuche die nächsten 24 Tage mal:

Hey Google, öffne ein Kalendertürchen

Google Home Mini Termine

Damit Google Home Mini auch Termine aus dem Google Kalender vorlesen kann, muss der Termin zwingend mit einer Uhrzeit versehen werden.

ghmt

Ganztagestermine funktionieren bisher nur mit dem Google Assistant.

Dann einfach nur:

  1. Hey Google
  2. Wann ist mein nächster Termin?

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

1 Lichtjahr dauert ca.

Mal angenommen wir könnten mit 250.000 km/h durch das Universum reisen, dann würden wir für ein Lichtjahr aufgerundet 4317 Jahre unterwegs sein.

Datum auf Deutsch in PHP

Ich wollte gerade das Archiv-Modul und deren Blöcke überarbeiten und was muss ich da sehen [...] Alle Wochentage und Monate in englischer Sprache ?? Trotz strftime und setlocale(LC_ALL, 'de_DE); in meiner config.php.

Citizenfour

Der NDR und der BR haben 2014 einen Dokumentarfilm über die Geschichte von Edward Snowden mit-produziert, der später sogar einen Oscar erhielt.

Bis 30.11.2015 ist Citizenfour  in der ARD Mediathek zu sehen.

Foscam Update

Es gibt wieder ein neues Firmware-Update, unter anderem auch für unsere Foscam Fi9821W V2.

Die aktuelle Version lautet V-2.x.1.119-20150316, ist 8.14MB groß und wie man an der Makierung sieht, ist die gerade mal zwei Tage alt.

Download direkt bei Foscam: www.foscam.com/down3.aspx

PHP Zeitgesteuert

Eine Aktion je nach Tageszeit

$zeit = date('H');

if ($zeit < 12){
 $gruss = 'Guten Morgen';
}
else if ($zeit >= 12 && $zeit < 18) {
 $gruss = 'Guten Tag';
}
else if ($zeit >= 18 && $zeit < 22) {
 $gruss = 'Guten Abend';
}
else { 
 $gruss = 'Gute Nacht';
}
          
echo $gruss;

Android 5.0 Lollipop OTA

Nur 1% aller Geräte bekommen das Update gleich beim Start.

Erst 1 - 2 Tage später (wenn keine Probleme aufgetreten sind) bekommen weitere 25% das Update, danach weitere 50%.

Bei der vierten und letzten Runde sind alle anderen dabei.

Das alles erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

Anti Spam Nr. 1

3-4 Tage hintereinander 20-30 Spam-Einträge in den Kommentare und in der Box

Die Einträge waren zumeisst in Englisch, eMail, Namen und IP waren immer unterschiedlich, somit auch schwierig hier ein Muster zu erkennen.

mySQL SUM

Klickt man hier auf einen der Artikel, wird dieser Klick in die Zelle aklicks in die Datenbank geschrieben und der Wert dort um einen erhöht.