bUTschy.de

Suchen

Nebenkostenprivileg

Ab dem 30. Juni 2024 sind die Kosten für den Kabelanschluss Mietersache.

Daher solltest du dich selbst um einen neuen Anbieter kümmern. Es ist zu erwarten, dass eh viele Kabelnetzbetreiber versuchen werden, dich als alten Pflichtkunden dazu zu bewegen, einen neuen Vertrag abzuschließen.

Zündschlüssel

Der Preis für einen neuen Zündschlüssel mit Wegfahrsperre (ohne Fernbedienung) für einen Mitsubishi Space Star (Bj. 2016) beim Händler, bei dem das Auto ursprünglich gekauft wurde:

  • Schlüssel = 87,50€
  • Anlernen = 80,00€

Gratis Filme

Neben Prime Video bietet Amazon seit August 2022 mit Freevee einen werbefinanzierten aber sonst komplett kostenlosen Streamingdienst mit fast täglich neuen Filme und Serien an.

Windows 11 Desktop Verknüpfung

Schon mal versucht bei Windows 11 eine Verknüpfung von einem der neuen WinRT App´s wie Paint oder dem neuen Video-Editor auf den Desktop zu erstellen?

Guck mal hier rein: explorer.exe shell:appsFolder

ALTER TABLE

Die Position der neuen Spalte acht direkt hinter die bereits existierende Spalte sieben der SQL Tabelle hinzufügen.

ALTER TABLE zahl ADD acht varchar(191) AFTER sieben;

RimWorld v1.2

Rimworld 1.2

Rimworld Update 1.2 ist da!

Alle Mods (Version 1.1) die ich verwende funktionieren in der neuen Version einwandfrei und auch alle Savegames laden sich ohne Fehler.

https://ludeon.com

Navigon Karten Update 2019

Q2 2019 ist das letzte Karten Update von Navigon, es wird leider keine neuen Update mehr geben.

Das Kartenmaterial ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir erst heute die mühe gemacht, mein Navigon 92 Plus mal wieder zu aktualisieren.

TinyMCE Image Upload

Auch dem neuen WYSIWYG HTML Editor TinyMCE in der aktuellen Version 5.2 kann man das hochladen von Bildern beibringen und das ganz ohne Plugin. 🧐

wysiwyg

Plague Inc.

Ein Spiel mit dem Ziel eine Pandemie auszulösen in dem Ihr eine Krankheit entwickelt (Gain-of-function) und so viele Menschen wie möglich damit zu infizieren.

Plague Inc.

In einem neuen Spielmodi macht Ihr jetzt genau das Gegenteil, rettet den Planeten vor einem Virus.

p.s. Das Spiel wurde in China kurz nach "Corona" verboten.

eufyCam E - Testvideo

Hier mal eine original unbearbeitetes Video der neuen eufyCam E in Full HD (ein kleiner Teil der Aufnahme-Qualität geht durch die YouTube Komprimierung verloren.)

Hier kannst du dir das eufyCam E Testvideo ansehen.

Beste Handy Kamera

Die Seite von DxOMark gilt im Internet als "die Referenz" wenn es unter anderem um die Bewertung von Smartphone Kameras geht.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und dabei maximalen Wert auf die Qualität der verbauten Kamera legt, kann sich dort die Top Liste der getesteten Geräte als grobe Orientierungshilfe ansehen.

https://www.dxomark.com/.../mobile-reviews

YouTube an bUTschy

Hallo bUTschy,

[...] da dein YouTube-Kanal, bUTschy, die neuen Mindestanforderungen von 4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangenen 12 Monaten und 1.000 Abonnenten nicht erreicht hat, kannst du ab heute die Monetarisierungstools für Mitglieder des YouTube-Partnerprogramms nicht mehr nutzen.

WAT? Ab heute keine Werbung mehr für meine YouTube Videos?

Irgendwie Schade^^

99.999 Kilometer

Hey BOSS, bei 100.000 Kilometer gibt es doch einen neuen oder?

100.000

Windows 10 Leistungsindex

Laut der Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml liegt mein SystemScore bei 5.8

  • Memory: 8.1
  • Cpu: 8.1
  • Graphics: 5.8
  • Gaming: 9.9
  • Disk: 5.9

WTF, Michelle... ich brauche einen neuen PC ;)

allow_url_fopen

Und ich wundere mich warum ich mit der neuen PHP-Version auf meinem Server nicht mehr auf das vorhanden sein externer Dateien prüfen konnte. Tja, die Funktion allow_url_fopen war mal eben auf OFF.

Ein kurzes Tickes an meinem Hoster und die Funktion ist wieder ON, thx Speicherzentrum ;)

YouTube-Player im neuen Design

Wie heißt es dort ?

Unser neues Playerdesign ist eleganter, passt sich an jede Bildschirm- oder Einbettungsgröße an und bietet ein noch besseres Wiedergabeerlebnis. Du kannst den neuen Player jetzt ausprobieren, während wir noch mehr Funktionen hinzufügen und das Design weiter verbessern.
Neues Playerdesign

Link: www.youtube.com/testtube

Routenplaner mit Zwischenziele

Mist, Google Maps kann in der neuen Version nur noch 10 Zwischenziele in der Routenplanung anzeigen... ich brauche mehr, eine Alternative muss her.

Eine Alternative habe ich jetzt bei Bing Karten gefunden. Hier sind Routen mit 26 (A-Y) Zwischenziele möglich.

Firefox neuer Tab

Beim klick auf einen neuen Tab im Firefox soll sich immer automatisch die Internetadresse deiner Wahl öffnen ?

Ja, das geht und zwar so: öffne den Firefox

  • Tippe oben in der Adressleiste about:config ein und drü;cke Enter
  • Bestätige die Meldung Ich werde vorsichtig sein, versprochen!