bUTschy.de

Suchen

Das Passwort hinter den Sternen

Wie macht man ein im Browser (Firefox + Chrome) gespeichertes Passwort, welches sich hinter Sternchen versteckt, wieder Sichtbar?

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Feld mit den Sternchen und wählt "Untersuchen"

Videorekorder in Windows 10

Du wolltest schon immer mal den Inhalt deines Computer Monitors "abfilmen" ?

Dafür eignet sich eine in Windows 10 "verstecktes" Programm namens Game DVR mit dem ist es möglich nicht nur Spiele sondern auch den kompletten Desktop deines Computers incl. Ton aufzunehmen.

Microsoft App Game DVR

Zum Starten oder Beenden einer Aufnahme jeweils die Tastenkombination WIN + ALT + R drücken. Die Aufnahmen landen dann im *.MP4 Format im Ordner Videos / Aufzeichnungen.

Windows 10 Autostart

Sach mal, gibt es bei Windows 10 keinen Autostart-Ordner mehr ?

Doch, den gibt es immer noch, nur etwas versteckt. Drücke dazu mal die Tastenkombination Start + R (Ausführen) und tippe dort bei Öffnen: shell:startup ein und klicke dann auf OK und schon öffnet sich dein Autostart-Ordner in dem du weiterhin Programme ablegen kannst die automatisch mit Windows gestartet werden sollen.

Ich liebe Schnee

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.

Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.

Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

Piñata, was steckt drin ?

Dieses ge-Screenshottete Bild war 340kb groß und nach dem Komprimieren mit dem Bilder-Kompressionsdienst von Tinypng ohne Qualitätsverlust nur noch...

piniata_original_152kb

152kb klein :D

Spy Power Bank

Der Uwe hat mir mal wieder was zum Spielen hier gelassen, eine 3000mAh Power Bank mit versteckter HD 720p Kamera.

Power Bank DVR Kamera

Im Standby können mit aktivierter Bewegungserkennung bis zu 48 Stunden aufgenommen und in kleine 3 Minuten AVI´s (H.264) auf eine bis zu 32 GB große Micro SD-Karte gespeichert werden.

Ich berichte in den Kommentaren.

Android 5.0: Tipps und Tricks

Google´s Android 5.0 Lollipop ist auf meinem Nexus 5 angekommen und ich habe den halben Abend damit verbracht mich durch die Einstellungen zu hangeln.

Es gibt viel zu entdecken, viele neue Funktionen und Einstellungen, manche offensichtlich und leicht zu finden, andere sind versteckt oder nicht ganz klar benannt.