bUTschy.de

Suchen

Tatort Urlaub

Viele Tatort Zuschauende Urlauber*innen schauen nicht mehr Tatort? Die Tatort Machenden

Nebenkostenprivileg

Ab dem 30. Juni 2024 sind die Kosten für den Kabelanschluss Mietersache.

Daher solltest du dich selbst um einen neuen Anbieter kümmern. Es ist zu erwarten, dass eh viele Kabelnetzbetreiber versuchen werden, dich als alten Pflichtkunden dazu zu bewegen, einen neuen Vertrag abzuschließen.

Heizungsgesetz

Deutschland könnte durch dieses Gesetz in 6 Jahren 10 bis 40 Millionen Tonnen CO₂ einsparen, was in etwa so viel ist, wie China an nur einem einzigen Tag mit ca. 35 Millionen Tonnen emittiert.

Cui bono

Zündschlüssel

Der Preis für einen neuen Zündschlüssel mit Wegfahrsperre (ohne Fernbedienung) für einen Mitsubishi Space Star (Bj. 2016) beim Händler, bei dem das Auto ursprünglich gekauft wurde:

  • Schlüssel = 87,50€
  • Anlernen = 80,00€

Auf Schmutz hinweisen.

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (Schriftsteller)

Bist du Reich?

ja jedenfalls bin ich reicher als viele viele viele viele andere Menschen in diesem Land.Annalena Baerbock (Die Grünen)

Deine Nachbarn

Solltest du während der Feiertage viele Autos bei deinem Nachbarn sehen, sind da wohl auch viele Personen.

Lehne dich zurück, halte die Fresse und... Misch dich nicht in das Leben deiner Nachbarn ein.

eufyCam 2 Pro

eufyCam Kameras

eufyCam 2 Pro (Homebase 2 + zwei 2K Kameras) + viele kleine eufyCam 2C... alle kabellos und alle gleichzeitig an einer Homebase.

Top 15 Corona Regeln

1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die eben geöffnet haben.

4. Läden über 800 m² sind gefährliche Orte. Schulen, Kitas, Kindergärten oder IKEA jedoch nicht. Wenn Sie Gesundheitsminister sind, sind auch Aufzüge ungefährlich.

5. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Außer dass es zu einer globalen Pandemie führt, wo dann sehr viele sterben.

Plague Inc.

Ein Spiel mit dem Ziel eine Pandemie auszulösen in dem Ihr eine Krankheit entwickelt (Gain-of-function) und so viele Menschen wie möglich damit zu infizieren.

Plague Inc.

In einem neuen Spielmodi macht Ihr jetzt genau das Gegenteil, rettet den Planeten vor einem Virus.

p.s. Das Spiel wurde in China kurz nach "Corona" verboten.

Corona in Zahlen

Wie viele gemeldete SARS-Cov-2 PCR-Test Positive und Todesfälle in zusammenhang mit diesem "Virus" gibt es aktuell?

Corona Map

Hierfür stellt die JHU (Johns Hopkins University) Ihren "COVID-19 Tracker" zur Verfügung.

Die Jobs sind sicher

Ein Zitat aus der ARD Sendung "Hart aber fair" Die Corona-Krise - Wo stehen wir, was kommt noch? vom 16.03.2020

Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass kein einziger Arbeitsplatz wegen Corona verloren geht! Peter Altmaier (CDU)

#corona #sars-cov-2 #covid-19

Liebe Freunde

Wir möchten euch hiermit persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte.

Öffne ein Kalendertürchen

Du hast den Google Assistant auf deinem Handy oder vielleicht sogar den Home, Mini oder Max? Dann versuche die nächsten 24 Tage mal:

Hey Google, öffne ein Kalendertürchen

Amsel Update 1

amselnest

Amselbaby Nr. 4 ist heute geschlüpft, hat aber noch nicht so viel Power wie seine drei hungrigen Geschwister.

Windows 10 Datenverbrauch

Wie viele Bytes werden während einer Windows 10 Sitzung so über das Netzwerk empfangenen und gesendeten und wo finde ich die Statistik dazu?

Öffne dazu die Eingabeaufforderung cmd und gib dort den Befehl netstat -e ein.

CENTER

Ein Element horizontal und vertikal positionieren mit so wenig Code wie möglich und so viel wie nötig.

body {
display: flex;
justify-content: center;
align-items: center;
height: 100vh;
}

Alpha 18 instabil

  • Du läufst umher und beleidigst willkürlich Leute.
  • Du rennst gezielt einer Person nach um diese wiederholt zu beleidigen.
  • Du zertrümmerst Möbel, Gegenstände und Gebäude.
  • Du randalierst in deinem Zimmer.
  • Du machst wertvollen Gegenstand kaputt.
  • Du verprügelst Leute.
  • Du tötest Haustiere.
  • Du machst jagt auf Leute um diese zu Töten.
  • Du gräbst eine Leiche aus, um diese dort abzulegen, wo viele Leute sind.
  • Du lässt willkürlich Gefangene frei.

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

Windows 10 - VirtualStore

Gerade für alle die Interessant, die nur über eine kleine z.b. 120GB SSD System Festplatte verfügen und sich wundern, das die Platte rand voll ist und egal wie viele Dateien man löscht, einfach kein platz frei wird.

Werft mal einen Blick in das Verzeichnis VirtualStore.

MyFRITZ arbeitet nicht korrekt.

Montag (Urlaub) kurz vor 10, Internet kaputt!... war ja klar.

Erster Blick in den Router zeigt, das eine neue Verbindung kurz vorher hergestellt wurde.

Gut, Internet geht wieder. Ich also ein Blick auf die 1&1 Seite um zu checken ob es bekannte Verbindungsprobleme gibt und was bekomme ich dort zu sehen:

Ich liebe Schnee

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.

Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.

Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

Logsfiles über 6GB ?

Heute Morgen und das ab jetzt jede Stunde bekomme ich eine Mail von meinem Hoster.

Sie haben bereits 6524.78 MB von Ihren insgesamt 1450 MB Speicherplatz verbraucht. Dies sind mehr als 90%.

Vielen Dank,
Ihr Administrator

Auf nachfragen welche Datei bzw. Dateien denn so viel Speicher belegen würden, bekam ich diese Antwort.

10 Oktober 2015

Vielen Dank an:

Michelle, Mandy, Lisa, Inge, Edda, Philipp, Mirko, Angela, Jenny, Nina, Nadine, Cindy, Maike und Uwe.

Mobile First

Wenn ich den Bahnhof richtig verstanden habe, bieten sich hier viele Vorteile ggü. dem "Graceful Degradation" Prinzip. Zum einen erreichen wir bei mobilen Geräten eine bessere Geschwindigkeit und wir erhalten eine optimale Darstellung für alle Geräte.

Start with the small screen first

Jetzt heißt es eben nur Umdenken, denn die Umsetzung von Mobile First + Progressive Enhancement ist doch etwas ähhh... Aufwändiger ;)

Meine digitalen Helfer

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen welche Techniken, Dienste und Software ich auf und für diese Homepage verwende.

Update 12.02.2018 - Daten werden überarbeitet, waren nicht mehr Aktuell ;)

coming soon O.o

Bluetooth Hocker

Wenn Männer mit dänischen Migrationshintergrund zu viel Zeit haben, kommt so etwas bei raus.

Quelle: Dropbox / Deutschland

Blätterfunktion v2.0

Die sieht nun so aus

Blätterfunktion CSS

So ein Sonntag verschafft einem viel Zeit zum Basteln, warum also nicht mal den Code der alten Blätterfunktion überarbeiten.

Android 5.0: Tipps und Tricks

Google´s Android 5.0 Lollipop ist auf meinem Nexus 5 angekommen und ich habe den halben Abend damit verbracht mich durch die Einstellungen zu hangeln.

Es gibt viel zu entdecken, viele neue Funktionen und Einstellungen, manche offensichtlich und leicht zu finden, andere sind versteckt oder nicht ganz klar benannt.

11ter 11ter

11´ter 11´ter 11 Uhr 11 und 11 Sekunden.

Das Erstellungsdatum der Artikel und der Seiten kann nun nachträglich geändert werden.

Vielleicht braucht man das später mal.

Android 5.0 Lollipop

So, nun ist es Amtlich, Android L ist Android 5.0 Lollipop, kein Lion und nix mit Limone oder Limette ;)

Das Internet ist voll mit diesen Informationen und weil ich nun mal kein Blogger bin, schreib ich hier jetzt auch keinen Artikel, das können z.b. androidnext und Caschys Blog viel besser.

Archiv Block

Viel Code für so ein simplen Archiv-Block, geht aber nicht kürzer :(

SELECT Month(adatum) AS Month, Year(adatum) AS Year, 
COUNT(*) AS eintraege 
FROM artikel 
WHERE astatus=1 
GROUP BY Month(adatum), Year(adatum) 
ORDER BY adatum 
DESC

viel Code

codeicon

Das wird mir langsam zu viel Code für ein mini, micro, macro, nano, einfaches simple Blog Script... alleine die CSS bläht sich schon auf 5k auf.

Ich glaube ich mach ein Downgrade auf das wesendliche und alles andere via Plugin, Modul what ever...

PHP Kalender

Wird vielleicht mal gebraucht, ein Monatskalender in PHP als Block oder Modul in Deutsch.

Script Dateien

Ich habe den Plan aufgegeben, das 4CMS (2014) unbedingt in nur eine einzige Core Datei zu schreiben, so wie ich es noch bei mimaliro.de gemacht habe, stattdessen hat hier fast jeder Bereich eine eigene Datei mit griffigen Namen.

Wenn ich nur ein wenig mehr von OOP (Objekt Orientierte Programmierung) verstehen würde, könnte ich das alles wohl noch viel schlanker gestalten und das Erstellen neuer Module ginge noch leichter von der Hand.

Anzahl Kommentare

Gibt es denn schon Kommentare für diesen oder jenen Artikel und wenn ja, wieviele ? Lassen wir es uns Anzeigen.

$stmt = $db->prepare('SELECT alink 
FROM kommentare WHERE alink = :alink');
$stmt->execute(array(':alink' => $row['alink']));

Jetzt kommen wir mit rowCount() an die Zahl.