bUTschy.de

Suchen

iPhone 9:41 Uhr

Auf Produktfotos von Rolex Uhren ist es immer 10:10:31 Uhr, bei TAG Heuer z.b. 10:10:37 Uhr und Timex zeigt wiederum 10:09:36 Uhr an.

PHP Verbrauch und Kosten berechnen

Bisher speichere ich lediglich die Zählerstände $zaehler_neu und $zaehler_alt in der Datenbank und lasse PHP die Berechnung mit den vordefinierten Zahlen durchführen.

Nicht besonders elegant, aber es funktioniert zumindest schon mal.

$preis_kwh = '0.25';
$gebuehr   = '5.19';
$abschlag  = '85.00';
$verbrauch = $zaehler_neu - $zaehler_alt;
$kosten    = $verbrauch * $preis_kwh + $gebuehr;
$differenz = $abschlag - $kosten;

Das Ergebnis lasse ich in eine Tabelle ausgeben:

Homöopathie

Es gibt keine wissenschaftlichen Studien oder Nachweise für die Wirksamkeit von homöopathische Arzneimittel.

Genesenenstatus Update

Der Genesenen Status von Corona PCR Test Positiven Menschen wurde ja durch die Legitimierung des Gesundheitsamtes vom RKI spontan von 6 auf 3 Monate verkürzt (Gibt es da schon eine wissenschaftlicher Evidenz? Ich frage für nen Freund.).

Hamsterkäufe

Ich rate jedem von Hamsterkäufen ab, habe selber 3 gekauft und jetzt sind es 33 und die fressen mir die Haare vom Kopf.

Déjà vu: Pandemie Stufe 6

Profiteure der Angst - das Geschäft mit der Schweinegrippe, so der damalige Titel eine alten arte Dokumentation vom 2009.

Damals hatte die WHO auch die Pandemie Stufe 6 für den Influenza Virus H1N1 erklärt, genau so wie jetzt beim Corona Virus SARS-COV-2.

Die Jobs sind sicher

Ein Zitat aus der ARD Sendung "Hart aber fair" Die Corona-Krise - Wo stehen wir, was kommt noch? vom 16.03.2020

Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass kein einziger Arbeitsplatz wegen Corona verloren geht! Peter Altmaier (CDU)

#corona #sars-cov-2 #covid-19

Navigon Karten Update 2018

So sieht das aktuelle Karteimaterial nun auf meinem Navigon 92 Plus aus.

Es wurde alles auf Q1 2018 ersetzt, bis auf die Terrain_EU.nfs, die wurde scheinbar seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Ich verwende auf meinem Navi ausschließlich die Deutschland-Karte.

7-Zip

Auf Grund einer schweren Sicherheitslücke im Packprogramm 7-Zip bis Version 18.04 sollte zügig auf die neuste fehlerbereinigte Version 18.05 vom 30. April 2018 aktualisiert werden.

Download: https://www.7-zip.org/download.html

Post vom Beitragsservice

Bekommt Ihr auch jedes mal nen Hals wenn wieder einmal Post von der GEZ bzw. dem Beitragsservice von ARD und ZDF im Briefkasten liegt?

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

AMD Radeon RX 480

Die interne Grafikeinheit meines i7 2600K (HD Graphics 3000) hat einfach nicht mehr gereicht, also musste eine kostengünstige aber gute GPU (Grafikkarte) her. Für 199€ habe ich mir jetzt die AMD Radeon RX 480 von MSI (Gaming X) mit 4GB gekauft.

rx480

Die Karte ist so Lang, das die 8-Pin Strombuchse direkt unter dem Blech vom Laufwerksschacht verschwand, da war nichts mehr mit Stromstecker drauf stecken. Also musste ich einen Teil vom Blech ausschneiden.

Die beiden Lüfter springen erst an, wenn die Karte eine Temperatur von 60 Grad erreicht und das kommt bei "normaler" Nutzung nicht vor.

TinyMCE 4.3

Es gibt wieder einige Neuerungen im TinyMCE, aber immer noch kein Images-Upload bzw. einen File-Manager.

Ein bischen JS und man bekommt wenigstens ein Images-Upload ganz ohne Plugin hin.

Ich liebe Schnee

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.

Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.

Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

WTFCFH Framework

Ein Artikel auf Webkrauts.de vom 1 April 2015 stellt ein CSS Framework vor, welches sich ganz speziell an die Bedürfnissen von Kunden und Desingner richtet.

Aus die Maus mit nichtssagenden Klassennamen, WTFCFH (What The Fuck, Client From Hell) löst das so:

/* ---- Feinjustierung ---- */
.einHauchNachLinks {}
.einTuckenNachOben {}
.einWenigDunkler {}
.dasMussZweiMillimeterNachOben {}
.logoHauchTuckenIdeeSonstwohin {}
.einWenigMehrWeissraum {}
.makeMyLogoBigger {}

Und wenn es Konkreter wird, dann so:

Top 5 Internet Lügen

Die größten Lügen im Internet, hier die Top 5.

  1. Glückwunsch, Sie sind der 1 Millionste Besucher und haben gewonnen!
  2. Sie wurden erfolgreich vom Newsletter abgemeldet.
  3. Ich bin 18 Jahre alt.
  4. Ja, ich habe die Lizenzbestimmungen gelesen und verstanden.
  5. LOL

Ein Forum

Ein einfaches kleines PHP Forum Modul wollte gebaut werden.

So schnappe ich mir eines meiner Content-Module, bediene mich an den Kommentar-Funktionalitäten des Artikel-Moduls und Clone die Datenbank-Tabelle vom Box-Modul (die besteht ja auch nur aus einer Tabelle) Tätäää... das kleinste und sicherste PDO Forum der Welt ist fertig.