bUTschy.de

Suchen

blockquote

Random c&p Quote´s aus der SQLite $DB

Was mich am Regen so nervt, ist seine Einstellung.
Immer von oben herab.
<cite>cite</cite>
Das Leben ist zu kurz für... Egal was!
Denke daran,
wenn wir verhaftet werden... Du bist taub und ich spreche kein Deutsch!

Quelle: /blockquote

Neujahrs Ansprache

Heute sagt der Bundeskanzler in seiner Neujahrsansprache sicher wieder, was er von den Bürgern erwartet.

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

Bester Freund

Mein bester Freund ist sauer auf mich, weil ich an der Unterwäsche seiner Schwester gerochen habe.

Ich weiß nicht ob es daran lag das sie sie noch an hatte oder das ihre Eltern dabei waren.

navbar-toggler

Zwei Zeilen CSS Code entfernen den Rahmen um das navbar-toggler-icon in der Navbar von Bootstrap 5 seiner Navigation.

.navbar-toggler:focus {
  box-shadow: none;
}
.navbar-toggler {
  border: 0;
}

#remove #hover #border #navbar #demo

Amsel Update 1

amselnest

Amselbaby Nr. 4 ist heute geschlüpft, hat aber noch nicht so viel Power wie seine drei hungrigen Geschwister.

Acer RT280K

Was haben wir denn da? Ahhh, ein 28 Zoll 4K Monitor von Acer.

Was steht da noch drauf: UHD 4K2K, das hat aber scheinbar nichts mit dem Monitor direkt zu tun, steht so auch bei anderen Herstellern drauf.

Das Display hat eine Diagonale von 71cm und mit seiner fingerdicken schwarzen Umrandung ist der Bildschirm genau 65,5cm Breit und 38cm Hoch... mit Fuß kommt er auf eine Höhe von 47,5cm und ist nicht Verstellbar.

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

Navigon Fail

Mit dem Hugh-Greene-Weg in Hamburg hat das Kartenmatierial von Navigon schon immer seine Probleme.

Navigon Fail

Noch Fragen ?^^

Musterzitat

Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind. Richard Dawkins

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Server unable to read htaccess file, denying access to be safe

Apache/2.4.10 (Debian) Server at 4cms.de Port 80

So ein 403 sieht man z.b. wenn der Hoster seinen defekten RAID-Controller austauscht und der Server fast wieder am Start ist.

Ich liebe Schnee

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.

Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.

Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

OnePlus 2 zerlegt

iFixit hat das OnePlus 2 in seine Bestandteile zerlegt und sich auch hier wieder die verbaute Hardware des Androiden genauer angesehen.


Grafik: iFixit

Wie gut oder schlecht es um die Reparaturmöglichkeit beim OnePlus 2 steht, könnt ihr euch bei iFixit seinem OnePlus 2 Teardown ansehen.

npIPCReg DLL

Wenn man beim Versuch die Web UI seiner Foscam IP-Kamera aufzurufen, solche Meldungen bekommt:

Firefox: Das Plugin "npIPCReg DLL" ist abgestürzt.

Chrome: npIPCReg DLL has crashed

IE: Ein Problem mit dieser Website blabla...

Hier die einfache Lösung.

360° Video

Wer mit seiner 360° Kamera Rundumfilm aufgenommen hat, kann diese ab sofort auf YouTube hochladen.

Wenn ihr so ein Video mit eurem Handy anseht, könnt Ihr es dann im 360° Winkel um Eure Achse bewegen und es aus alle möglichen Blickwinkel ansehen.

P1000 Spycam

Was man nicht alles mit seinem alten Android Smartphone oder Tablet anstellen kann.

Einfach mal die Kamera von meinem uralt P1000 abgreifen und eine Live-Ansicht hier auf der Homepage zeigen.

Wer wissen will, wie das ganze genau Funktioniert darf mich gerne fragen.

TinyMCE Selector

Will man nur eine bestimmte textarea mit TinyMCE ansprechen, muss man seiner textarea eine ID zuweisen.