bUTschy.de

Suchen

Sora

Was ChatGPT für Text, DALL·E 3 für Bilder, ist Sora für Videos.

Das neue KI-Modell von OpenAI kann mit nur wenig Text (Prompt) Videos von bis zu einer Minute in Full-HD erstellen und wie diese jetzt schon aussehen, kann man sich auf https://openai.com/sora ansehen.

Video aus der Box

Ein Video aus meiner Dropbox hier direkt via <video> eingebunden.

Das Video startet automatisch (autoplay) läuft in einer Schleife (loop), der Ton ist (muted) kann aber über die (controls) zugeschaltet werden.

Gratis Filme

Neben Prime Video bietet Amazon seit August 2022 mit Freevee einen werbefinanzierten aber sonst komplett kostenlosen Streamingdienst mit fast täglich neuen Filme und Serien an.

Video Attribute

<video controls autoplay muted loop>
<source src="demo.mp4#t=30,55" type="video/mp4">
</video>

Das Video soll automatisch bei Sekunde 30 Starten und bei 55 Stoppen (autoplay wird dann ignoriert). Dazu hängen wir dem Video ein #t=start,end an.

Video Editor Kdenlive

Wer nur selten ein Video auf seinen Computer bearbeitet, dem reicht hier evtl. auch ein kostenloses Programm wie Kdenlive.

Kdenlive
Kdenlive

Das Programm ist Open Source, auch in deutscher Sprache und es lässt sich mit Plugins erweitern. #schnitt #schneiden

Download: https://kdenlive.org/de/download-de v21.12.3

Genesenenstatus Update

Der Genesenen Status von Corona PCR Test Positiven Menschen wurde ja durch die Legitimierung des Gesundheitsamtes vom RKI spontan von 6 auf 3 Monate verkürzt (Gibt es da schon eine wissenschaftlicher Evidenz? Ich frage für nen Freund.).

Pandemie Strategie

Ein Video von Professor Dr. Dr. Martin Haditsch in dem auch er Klartext redet. Der Typ ist Experte von einfach allem, also Augen und Ohren auf und sein Video geguckt, bevor Youtube dieses wegen Falschinformationen löscht.

Windows 11 Desktop Verknüpfung

Schon mal versucht bei Windows 11 eine Verknüpfung von einem der neuen WinRT App´s wie Paint oder dem neuen Video-Editor auf den Desktop zu erstellen?

Guck mal hier rein: explorer.exe shell:appsFolder

Mücken

Mücken sind nützliche ... [Hier bitte 0815 Facebook Einheitsbrei ich bin ein guter Mensch mit Empathie Gelaber einfügen.] oder dem YouTuber TeilzeitREKTor sein Video Mücken die **rensöhne ansehen.

Virus-Wahn

Ich wollte mich am Montag gleich gegen alles mögliche Zwangsimpfen lassen, aber nach dem ich jetzt das neue Video mit Dr. med. Claus Köhnlein auf dem Kanal von Rubikon gesehen habe... 🤔

https://youtu.be/aFl9bdtXPwA

Déjà vu: Pandemie Stufe 6

Profiteure der Angst - das Geschäft mit der Schweinegrippe, so der damalige Titel eine alten arte Dokumentation vom 2009.

Damals hatte die WHO auch die Pandemie Stufe 6 für den Influenza Virus H1N1 erklärt, genau so wie jetzt beim Corona Virus SARS-COV-2.

Blender 2.82

3D-Pipeline - Modellierung, Rigging, Animation, Simulation, Rendering, Compositing und Bewegungsverfolgung, Videobearbeitung und 2D-Animationspipeline.

Download: https://www.blender.org

Reolink kann jetzt Alexa Skill

Alexa-Skills für die Reolink Kameras sind nun offiziell in Deutschland verfügbar.

Reolink and Alexa finally works together in some Countrys f.e. in Germany. Thank you! 7hillscat

Suche bei Amazon nach "Reolink Smart Home" dort in den Rezensionen findet sich auch eine Anleitung in Deutsch.

eufyCam E - Testvideo

Hier mal eine original unbearbeitetes Video der neuen eufyCam E in Full HD (ein kleiner Teil der Aufnahme-Qualität geht durch die YouTube Komprimierung verloren.)

Hier kannst du dir das eufyCam E Testvideo ansehen.

Foscam C2 Video

Wie man die maximale Video Qualität aus der IP-Kamera Foscam C2 holt, geht so:

  • Kamera am LAN-Kabel - check
  • Video Einstellungen auf HD 1080p / 4M - check
  • Aufnahme via Webinterface (30fps) - check

Sieht dann in meinem Beispiel so aus:

eufyCam E

Diese komplett kabellose Überwachungskamera hält dank des 13400mAh großen Akkus mit nur einer Ladung ein ganzes Jahr durch, wenn es nicht mehr als 10 Alarm-Aufnahmen a 20 Sekunden pro Tag gibt.

eufycam-e

Im Standby-Betrieb soll die Kamera sogar 3 Jahre lang mit nur einer Akku-Ladung auskommen.

Scaremail Today

Hallo, mein Opfer

Ich schreibe Ihnen, weil Ich Malware auf die Porno-Website gesetzt habe, die Sie besucht haben. Mein Virus hat all Ihre persönlichen Daten gesammelt, und hat Ihre Kamera während Ihrer Masturbation eingeschaltet.

PageSpeed Insights 100/100

Google´s Pagespeed Insights Tool ist in der fünften Version erschienen. Ich mache dann mal eben ein PageSpeed Test.

Optimal 100 von 100 Punkten. Sowohl Mobil, als auch bei Desktop Perfekt. Das klappt aber auch nur, wenn ich keine YouTube Videos "Einbette".

Katzen TV

Warum ich die Katze (Oscar) nicht einfach wo anders hinsetze? Jaaaa, hab ich schon 1000x versucht.

Kamera + Eieruhr

Ich hab da mal ne Eieruhr und ne Kamera... ach egal, sah in etwa so aus.

kamera plus eieruhr

Und das Video dazu kann man sich HIER ansehen.

YouTube an bUTschy

Hallo bUTschy,

[...] da dein YouTube-Kanal, bUTschy, die neuen Mindestanforderungen von 4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangenen 12 Monaten und 1.000 Abonnenten nicht erreicht hat, kannst du ab heute die Monetarisierungstools für Mitglieder des YouTube-Partnerprogramms nicht mehr nutzen.

WAT? Ab heute keine Werbung mehr für meine YouTube Videos?

Irgendwie Schade^^

Adblock Plus vs. butschy.de

Ich habe butschy.de mal wieder durch Google's PageSpeed Insights prüfen lassen und habe auch gleich wieder das von mir lange vor mir hergeschobene Problem mit der mir unbekannten Zeile: static.doubleclick.net/instream/ad_status.js gefunden.

Sound Set

Sound Set - Diverse kurze Ton-Schnipsel für z.b. Videobearbeitung und Co.

VP9 Codec auf YouTube

Ich habe hier in diesem Beispiel ein Full HD Video (1920x1080p 60fps) meiner Xiaomi Yi Kamera genommen und mit VEGAS Pro 15 auf 2560×1440p 60fps (WQHD) Hochscaliert und anschließend einfach auf YouTube hochgeladen.

Zum Video: https://youtu.be/YFDlZm8iQEQ

Videorekorder in Windows 10

Du wolltest schon immer mal den Inhalt deines Computer Monitors "abfilmen" ?

Dafür eignet sich eine in Windows 10 "verstecktes" Programm namens Game DVR mit dem ist es möglich nicht nur Spiele sondern auch den kompletten Desktop deines Computers incl. Ton aufzunehmen.

Microsoft App Game DVR

Zum Starten oder Beenden einer Aufnahme jeweils die Tastenkombination WIN + ALT + R drücken. Die Aufnahmen landen dann im *.MP4 Format im Ordner Videos / Aufzeichnungen.