bUTschy.de

Suchen

Tatort Urlaub

Viele Tatort Zuschauende Urlauber*innen schauen nicht mehr Tatort? Die Tatort Machenden

OL reversed

Zählrichtung umkehren mit <ol reversed>. Listenmarker in Rot mit ::marker.

/* css */
ol[reversed]>li::marker { color: red; }
ol[reversed]>li>span { margin-left: .5rem; }

Ein "margin" zwischen Marker und Listenpunkt bekomme ich leider nur mit einem <span> hin, ohne den CSS Code unnötig aufzublähen. Kann man machen, solange der Listenpunkt auch nur aus einem Einzeiler besteht.

QWERTZ

Perixx Periboard-317
Perixx Periboard-317

Was kann meine neue Tastatur? Naja, Leuchten (white only) Kabelgebunden sein und beim Tippen weniger Krach machen.

Reizwäsche

Ich habe heute dem Elektriker in Reizwäsche die Tür aufgemacht.

... Ja ja, so fangen Pornos an!

Auf Schmutz hinweisen.

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (Schriftsteller)

Gepard sein Dauerfeuer.

Den Gepard stellt man nicht auf Dauerfeuer. Nein, das macht man nicht. Das macht wirklich keinen Sinn.Christine Lambrecht (Verteidigungsministerin)

Ich habe mitgemacht

Da die Täter von heute ab morgen jegliche Beteiligung abstreiten werden, gilt es Beweisstücke zu sammeln.

Denn, das große löschen hat schon angefangen und bald will es keiner mehr gewesen sein.

Pandemie Ende

So Ihr Politikmenschen, die Corona Pandemie ist nach 734 Tagen vorbei, ab heute, den 20. März 2022 übernehmen wir wieder.

Gas Ersatzversorgung

Der Energieversorger Grünwelt / Gas.de hat die Belieferung mit Gas zum 2. Dezember 2021 eingestellt.

https://www.gas.de

Leider machen es uns die fortlaufenden Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten unmöglich, Ihre Versorgung mit Gas fortzusetzen. Wir sehen uns daher leider gezwungen, die Lieferung mit Gas kurzfristig einzustellen.

Hexenprozesse

Eine Lehrerin versucht sich in der Schul-Klasse an einer wichtigen Lektion.

Sie lernen etwas über die Hexenprozesse von Salem und ihre Lehrerin erklärte ihnen, dass sie ein Spiel spielen würden.

Navigon Karten Update 2019

Q2 2019 ist das letzte Karten Update von Navigon, es wird leider keine neuen Update mehr geben.

Das Kartenmaterial ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir erst heute die mühe gemacht, mein Navigon 92 Plus mal wieder zu aktualisieren.

Wenn es ernst wird, muss man lügen.

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. Jean-Claude Juncker (Präsident der EU-Kommission)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Juncker

Top 15 Corona Regeln

1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die eben geöffnet haben.

4. Läden über 800 m² sind gefährliche Orte. Schulen, Kitas, Kindergärten oder IKEA jedoch nicht. Wenn Sie Gesundheitsminister sind, sind auch Aufzüge ungefährlich.

5. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Außer dass es zu einer globalen Pandemie führt, wo dann sehr viele sterben.

Am Ende des Jahres

Machen wir eine Wette Herr Dr. B Sollte das Virus sich am Ende des Jahres als gefährliche Pandemie erwiesen haben unterstütze ich Sie nach besten Kräften um die Approbation von den Herren Dr. W und Dr. S "einzukassieren" Wenn nicht geben Sie ihre zurück, weil Sie dann ja zu den "..weniger intelligente Köpfe unserer Gesellschaft.." gehörten die man besser nicht auf Patienten loslassen sollte. Top, die Wette gilt?Rainer Z. (Internet)

#corona-virus #sars-cov-2 #covid-19

Plague Inc.

Ein Spiel mit dem Ziel eine Pandemie auszulösen in dem Ihr eine Krankheit entwickelt (Gain-of-function) und so viele Menschen wie möglich damit zu infizieren.

Plague Inc.

In einem neuen Spielmodi macht Ihr jetzt genau das Gegenteil, rettet den Planeten vor einem Virus.

p.s. Das Spiel wurde in China kurz nach "Corona" verboten.

Smartphone Kamera 2019

Auf androidpit.de erscheint regelmäßig ein Kamera-Blindtest aktuellen Flaggschiff-Smartphones. Hierbei werden dem User vorher nicht verraten, welches Bild mit welchem Gerät gemacht wurde.

Das Ergebnis für Herbst 2019:

  • Platz 1, 20 Punkte: OnePlus 7T Pro
  • Platz 2, 19 Punkte: Realme X2 Pro
  • Platz 3, 18 Punkte: Apple iPhone 11 Pro
  • Platz 3, 18 Punkte: Google Pixel 4 XL
  • Platz 3, 18 Punkte: Samsung Galaxy Note 10+
  • Platz 6, 15 Punkte: Huawei Mate 30 Pro

https://www.androidpit.de/blindtest-ergebnis-beste-kamera-smartphone-2019

Artikel 13

Liebe Politiker,

wegen der Prüfsoftware (Uploadfilter), lasst euch das Internet doch wenigstens kurz erklären, bevor ihr es kaputt macht.

PageSpeed Insights 100/100

Google´s Pagespeed Insights Tool ist in der fünften Version erschienen. Ich mache dann mal eben ein PageSpeed Test.

Optimal 100 von 100 Punkten. Sowohl Mobil, als auch bei Desktop Perfekt. Das klappt aber auch nur, wenn ich keine YouTube Videos "Einbette".

Fernwartung

Um ein Computer oder Smartphone aus der ferne zu Steuern, verwende ich die Fernwartungs-Software Teamviewer.

Diese macht aber in letzter Zeit einige Probleme. So werden z.b. aktive Verbindungen sporadisch Getrennt und ein erneuter Verbindungsaufbau durch eine 10 Minuten Sperre blockiert. Zudem wird auch immer wieder gerne behauptet, das ich die Software gewerblich nutze.

Also muss eine Alternative her und die habe ich gefunden.

Mach das Küchenlicht an/aus

Hey Google:

  • Schalte das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Mach das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Mach mal das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Knips mal das Küchenlicht an/aus (geht)
  • Küchenlicht an/aus (geht nicht)

Welche Hard & Software ich dafür verwende.

Das Passwort hinter den Sternen

Wie macht man ein im Browser (Firefox + Chrome) gespeichertes Passwort, welches sich hinter Sternchen versteckt, wieder Sichtbar?

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Feld mit den Sternchen und wählt "Untersuchen"

Post vom Beitragsservice

Bekommt Ihr auch jedes mal nen Hals wenn wieder einmal Post von der GEZ bzw. dem Beitragsservice von ARD und ZDF im Briefkasten liegt?

Mitsubishi Space Star - Wartung Nr. 2

Die 40.000km Wartung war fällig, wir also wieder zu unserer Mitsubishi Werkstatt um die Ecke.

Dieses mal sollte es aber mit 470€ etwas Teurer werden.

Geht das nicht auch günstiger?

Adblock Plus vs. butschy.de

Ich habe butschy.de mal wieder durch Google's PageSpeed Insights prüfen lassen und habe auch gleich wieder das von mir lange vor mir hergeschobene Problem mit der mir unbekannten Zeile: static.doubleclick.net/instream/ad_status.js gefunden.

Alpha 18 instabil

  • Du läufst umher und beleidigst willkürlich Leute.
  • Du rennst gezielt einer Person nach um diese wiederholt zu beleidigen.
  • Du zertrümmerst Möbel, Gegenstände und Gebäude.
  • Du randalierst in deinem Zimmer.
  • Du machst wertvollen Gegenstand kaputt.
  • Du verprügelst Leute.
  • Du tötest Haustiere.
  • Du machst jagt auf Leute um diese zu Töten.
  • Du gräbst eine Leiche aus, um diese dort abzulegen, wo viele Leute sind.
  • Du lässt willkürlich Gefangene frei.

Deine Mutter

Deine Mutter macht 5 Diäten, weil sie von einer nicht satt wird.

Windows 10 Upgrade

Du hast immer noch kein Windows 10 auf deinem Computer ?

win10up

Dann mach mal schnell noch das Upgrade, denn am 29. Juli 2016 läuft die Frist für ein Gratis Windows 10 ab.

PHP Mini PDO CRUD

Diese kleine Datenbank besteht aus nur einer einzigen Datei (index.php) in der wird alles gesteuert und sieht momentan so aus.

Lust zu Basteln ? dann lade dir das Script hier runter und mach es Schick, Schlank, Sicher, nur lass es in einer einzigen Datei, alles andere gibt es schon in Geiler ;)

Fehlalarm, war nur der Postbote.

Ich sage noch so zu meiner Überwachungskamera, wenn sich da hinten bei der Haustür etwas bewegt, dann mache sofort ein Video davon und benachrichtige mich umgehend per eMail darüber.

bild

Und siehe da, die olle Kamera macht genau das ;)

Ich liebe Schnee

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.

Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.

Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

Windows 1.0

Am 20 November 1985 vor fast genau 30 Jahren veröffentlicht Microsoft sein erstes Windows 1.0 und seit dem, wie schon zuvor Apple´s Macintosh, ließ sich der PC mit einer Maus bedienen.

Wie das ganze damals ausgesehen hat, kann man hier ganz ohne Installation direkt im Browser ansehen.

Windows 1.0 Starten

Foscam FI9826W

Und wieder darf ich eine IP-Kamera von Foscam testen, dieses mal das Model FI9826W mit 1.3MP und 3x optischen Zoom.

Fi9826W

Für 140€ bekommt man hier eine IP-Überwachungskamera die einfach alles kann, es gibt keine Funktion die diese Kamera nicht unterstützt und die Verarbeitung ist sehr Hochwertig.

NP-NB30-HTT1DE

Hier muss ein frisches Windows 7 Starter (SNPC OA) 32-Bit rauf.

Also schnell eine Windows 7 Pro DVD zur ISO gemacht, die dort enthaltene ei.cfg gelöscht und die so manipulierte ISO wieder zurück auf eine DVD gebrannt.

Schriftarten Testen

Web-Fonts vor dem Einbau Live Testen ?

Auf TypeWonder (eng.) gibt man nur die URL einer Homepage ein, wählt eine der reichlich verfügbaren kostenlosen Schriftart aus und schon sieht man in einer Live-Vorschau wie sich diese Schriftart auf der ganzen Seite machen würde.

Font Life Savers

Dropdown Menu

Klicke hier auf Weiterlesen und wenn ich alle richtig gemacht habe, bekommst man dort ein horizontales "only CSS" Dropdown-Menu zu sehen.

Wenn die Überschrift doch mal etwas länger wird.

Manchmal gibt es Überschriften auf der Homepage deren Zeichenlänge so lang ist, das es sich ungünstig auf das Layout der Seite auswirkt.

Da macht es auch mal Sinn, diese zu kürzen, aber bitte dann auch in "Schön" soll heißen, nicht mitten in einem Wort.

Eine PHP Funktion muss her die das elegant Löst.

CSS3 und :valid

Nun meckert der W3C CSS Validierungsdienst von wegen:

Entschuldigung! Es wurden die folgenden Fehler gefunden

  1. Unbekanntes Pseudoelement oder Pseudoklasse: :required
  2. Unbekanntes Pseudoelement oder Pseudoklasse: :valid

Momentan stehe ich echt auf dem Schlauch und finde keine valide Lösung.

viel Code

codeicon

Das wird mir langsam zu viel Code für ein mini, micro, macro, nano, einfaches simple Blog Script... alleine die CSS bläht sich schon auf 5k auf.

Ich glaube ich mach ein Downgrade auf das wesendliche und alles andere via Plugin, Modul what ever...