bUTschy.de

Suchen

Nazis Keulen

Was meint Jan Bömermann mit "Nazis Keulen"?

  • Nazis einen Runterholen?
  • Nazis Schlachten?
  • Nazis mit einer Keule kloppen? (Nazikeule)

Rufen hier Punkt 2 und 3 nicht zur Gewalttat gegen alte Menschen auf?

Der Typ geht mir so auf den Sack, ich hab echt keine Lust mehr den Mist mit meinen GEZ Gebühren zu finanzieren.

Werbeblocker auf YouTube

"Werbeblocker sind auf YouTube nicht erlaubt"

Gerade eben frisch Aufgepoppt und direkt ge-Blockt.

Allnet-Flat unter 10 Euro

✅ SIMon mobile flex - simonmobile.de

  • Netz: D2 (Vodafone)
  • FLAT Internet 12GB LTE
  • FLAT Telefonie und SMS
  • Mit eSIM erhältlich
  • Keine Einmalkosten
  • Monatlich 8,99€ dauerhaft.
  • Monatlich kündbar

Ja, es gibt einen Haken.

Ternären Operator

Im Backend lese ich mir mit meinem PHP CRUD Script alle Artikel aus der Datenbank ein und gebe diese in einer Tabelle aus.

Status 1 2 3 Farben

Hier lasse ich mir unter anderem auch den Status der Artikel anzeigen. Je nach Status (1, 2 oder 3) wird die Zahl in einer anderen Farbe angezeigt.

Totschlag-argumente

oder, was ist eine Killerphrase?

Eine "Killerphrase" ist ein Ausdruck oder eine Bemerkung, die dazu gedacht ist, eine Unterhaltung oder einen Diskurs zu beenden oder eine andere Person zu überzeugen, indem sie eine schlagkräftige oder überzeugende Argumentation bietet. Sie werden manchmal auch als "Totschlagargumente" bezeichnet.

Infinity Verbote

Infinity
Infinity (DOM)

Unter diesem Fahrgeschäft findet man jetzt nur noch Dinge wie Waffen, Toaster, Haustiere und Brillen 😋

WordPress 6.0

Das weltweit am häufigsten genutzte CMS (Codenamen Arturo) kann jetzt in der Version 6.0 herunter geladen werden.

Unreal Engine 5

Unreal Engine 5 ist da und kann ab jetzt runtergeladen werden.

Guckt euch dann auch gleich mal die City Sample´s Buildings, Vehicles und Crowd an, die stehen als Asset Pack zur Verfügung und können in bestehende Projekte importiert werden.

Download: Unreal Engine 5

Bester Freund

Mein bester Freund ist sauer auf mich, weil ich an der Unterwäsche seiner Schwester gerochen habe.

Ich weiß nicht ob es daran lag das sie sie noch an hatte oder das ihre Eltern dabei waren.

CanoScan LiDE 500F

Mit dem Windows 7 64Bit Treiber von Canon bekommt man diesen Scanner auch unter Windows 11 64Bit zum laufen.

Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren ist hier das Stichwort, zu finden unter Punkt 7 der Starteinstellung von Windows 11.

Winsen Witze

Wir spielen Schnick, Schnack, Schnuck, du fängst an.


Bin ich froh das es nicht schneit, bei dieser Hitze auch noch Schnee schippen.


An der Sommerhitze sind nur die Uneingecremten Schuld.


Stiftung Warentest hat Besteck getestet.
Die Messer haben am besten abgeschnitten.


Was ist der Unterschied zwischen Am Arsch und Holla?
Es gibt keinen, es sind beides Waldfeen.


Wer drei Monate keinen Sex hatte, gilt laut RKI ab sofort als Jungfrau.

7 Tage Inzidenz

Eine PCR-Test Fehlerquote von nur 0,1% (RKI) führt bei 100.000 gesunden Menschen immer zu ca. 100 falsch-positive Testergebnisse.

Was müssen wir also tun, um jemals auf eine Inzidenz von unter 100 zu kommen?

Richtig. AUFHÖREN ZU TESTEN!

Am Ende des Jahres

Machen wir eine Wette Herr Dr. B Sollte das Virus sich am Ende des Jahres als gefährliche Pandemie erwiesen haben unterstütze ich Sie nach besten Kräften um die Approbation von den Herren Dr. W und Dr. S "einzukassieren" Wenn nicht geben Sie ihre zurück, weil Sie dann ja zu den "..weniger intelligente Köpfe unserer Gesellschaft.." gehörten die man besser nicht auf Patienten loslassen sollte. Top, die Wette gilt?Rainer Z. (Internet)

#corona-virus #sars-cov-2 #covid-19

Lagebericht des RKI

Insgesamt wurden in Deutschland 27.436 laborbestätigte COVID-19-Fälle an das RKI übermittelt, darunter 114 Todesfälle in Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen.

Klinkt gleich ganz anders oder?

#corona #sars-cov-2 #covid-19

Katzenrasen

Katzengras

Sechs unterschiedliche Grassorten für die Katz.

Die ist so schon genervt von uns, weil wir den ganzen Tag in Ihrer Wohnung sind.

Windows 10 Upgrade Gratis

Für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 benötigt man die nur 18.3 MB kleine Datei MediaCreationTool1909.exe die man sich von der Microsoft Homepage herunterladen kann.

Download tool now

Gehackte Accounts

Wurde schon mal irgend ein Konto gehackt bei dem du dich mit deine eMail und einem Passwort registriert hast? Teste das mal mit dem Firefox Monitor.

Link: https://monitor.firefox.com

Info: Die Kommentare in diesem Artikel sind überwiegend Spam aus Russland, gegen den ich Absichtlich "noch" nichts unternehme.

Mi Fit

Du hast auch ein Xiaomi Mi Band? Dann Aktualisiere mal deine App, denn die hat in der Version 4.0 (iOS + Android) jetzt unter anderem auch eine komplette rundumerneute Oberfläche erhalten.

Windows 10 Darkmodus

Den Windows 10 Darkmodus Aktivieren oder Deaktiviere geht so:

  1. Rechtsklick auf den Desktop
  2. Klick auf Anpassen
  3. Dann links auf Farben
  4. Runter scrollen bis Standard-App-Modus

Externe Datensammler

Beim Besuch dieser Homepage sollen keinerlei personenbezogene Daten gesammelt und an externe Dienste weitergeleitet werden. Daher werde ich jetzt alle externen Dienste verbannen und durch eigene Funktionen ersetzen.

Externe Datensammler waren unter anderem:

Beste Handy Kamera

Die Seite von DxOMark gilt im Internet als "die Referenz" wenn es unter anderem um die Bewertung von Smartphone Kameras geht.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und dabei maximalen Wert auf die Qualität der verbauten Kamera legt, kann sich dort die Top Liste der getesteten Geräte als grobe Orientierungshilfe ansehen.

https://www.dxomark.com/.../mobile-reviews

Das Passwort hinter den Sternen

Wie macht man ein im Browser (Firefox + Chrome) gespeichertes Passwort, welches sich hinter Sternchen versteckt, wieder Sichtbar?

Klickt mit der rechten Maustaste auf das Feld mit den Sternchen und wählt "Untersuchen"

Gender Pay Gap

Falls jemand fragt...

Der Pay Gap bezieht sich auf das durchschnittliche Gehalt von Mann und Frau die in Vollzeit arbeiten.

Er beinhaltet weder die unterschiedlichen beruflichen Positionen, die Arbeitsstunden noch den Job an sich.

Der Pay Gap hat nichts mit dem selben Job zu tun.

Lärmaktionsplans 2018

Ab sofort gilt in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr Tempo 30.

Betroffen sind unter anderem die Holtenklinker Straße und Bergedorfer Straße in Bergedorf, die Eiffestraße und die Rennbahnstraße, wie auch der Mühlendamm und die Vogt-Wells-Straße in Eimsbüttel.

Später folgen noch vier weitere Straßen, wie z.b. die Holstenstraße, der Braamkamp, die Tarpenbekstraße und in Wandsbek die Bramfelder Chaussee.

GPS Koordinaten Hamburg

Wie kommt man an die GPS Koordinaten eines Ortes?

  1. Öffne Google Maps
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ort.
  3. Wähle "Was ist hier?"

Im unteren Kartenbereich werden jetzt neben dem Ortsnamen auch die Koordinaten angezeigt.

Die GPS Koordinaten für Hamburg sind z.b.

Dezimal-System DG (Dezimalgrad)
Breitengrad: 53.551085 - Längengrad: 9.993682 (53.551085, 9.993682)

Sexagesimal-System GMS:
53°33'03.9"N 9°59'37.3"E

Neulich auf der Straße

Eine unendliche Geschichte aus dem Jahr 2003/2004

Vorgabe: Ich fahre gerade so mirnix dirnix am Aldi vorbei, als plötzlich ein riesengroßer und extrem Dicker...

bUTschy: Hund mit nem Porsche vorbeifährt, ich dachte, mich beißt ein Esel, naja auf jedem Fall sah ich dann wie der Hund mit drei...

Michelle: Eimer Bier aus der Aldi Filiale rauskommt und Richtung Porsche geht, auf einmal...

Jenny: kam ein betrunkenes Schwein mit 70-Sachen auf den Hund zugefahren...

AMD Radeon RX 480

Die interne Grafikeinheit meines i7 2600K (HD Graphics 3000) hat einfach nicht mehr gereicht, also musste eine kostengünstige aber gute GPU (Grafikkarte) her. Für 199€ habe ich mir jetzt die AMD Radeon RX 480 von MSI (Gaming X) mit 4GB gekauft.

rx480

Die Karte ist so Lang, das die 8-Pin Strombuchse direkt unter dem Blech vom Laufwerksschacht verschwand, da war nichts mehr mit Stromstecker drauf stecken. Also musste ich einen Teil vom Blech ausschneiden.

Die beiden Lüfter springen erst an, wenn die Karte eine Temperatur von 60 Grad erreicht und das kommt bei "normaler" Nutzung nicht vor.

Netflix in FullHD 1080p

Netflix unter Windows in FullHD 1080p ?

Das kann aktuell nur der Edge Browser von Microsoft oder die Netflix App aus dem Windows Store. Google Chrome, Firefox und der Opera streamen hier nur "normal" HD 720p. Auch der Safari auf dem Mac kann Netflix mit 1080p.

CSS Vendor Prefixes

Bei Browsern die CSS3 nur bedingt unterstützen.

  • -webkit- (Chrome, Safari, neuere Opera-Versionen)
  • -moz- (Firefox)
  • -o- (ältere Opera-Versionen)
  • -ms- (Internet Explorer)

https://css3please.com

Foscam und das Browser-Plugin Problem

Mit dem Google Chrome funktioniert das Plugin schon seit Version 45 nicht mehr, weder mit der plugins.xpi noch mit der Installation der IPCWebComponents.exe.

Auch der Firefox wird das Plugin nicht mehr lange unterstützt in der aktuellen Version 47 funktioniert es aber noch. Der Microsoft Edge hat garnicht erst mit angefangen diese Plugins zu unterstützen.

Für den Chrome habe ich jetzt aber einen Trick gefunden in Form einer Erweiterung:

1 Lichtjahr dauert ca.

Mal angenommen wir könnten mit 250.000 km/h durch das Universum reisen, dann würden wir für ein Lichtjahr aufgerundet 4317 Jahre unterwegs sein.

PHP Mini PDO CRUD

Diese kleine Datenbank besteht aus nur einer einzigen Datei (index.php) in der wird alles gesteuert und sieht momentan so aus.

Lust zu Basteln ? dann lade dir das Script hier runter und mach es Schick, Schlank, Sicher, nur lass es in einer einzigen Datei, alles andere gibt es schon in Geiler ;)

Font Awesome 4.5

Das Icon-Font und CSS Toolkit Font Awesome ist aktuell in Version 4.5 erschienen und bringt wieder 20 neue Icons mit.

Darunter auch das für den Edge . Zudem wurden auch diverse Google Icons auf den neusten Stand gebracht.

Ich liebe Schnee

8. Dezember:

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.

Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.

Ich liebe Schnee.

9. Dezember:

Offline Navigation mit Google Maps

Mit Google Maps für Android kann jetzt auch Offline Navigiert werden.

Damit der Offline-Modus auch funktioniert, muss zuvor der benötigte Kartenausschnitt (per WLAN) herunter geladen werden.

Kein SFTP mit der Foscam

Leider unterstützt meine Fi9826W kein SFTP und somit kann ich keine täglichen 13 Uhr Snapshots mehr auf meinem FTP-Server speichern.

IPCam Client -> Konfig / Video / Foto-Einstellung

Speicher ich die jetzt halt um 12 Uhr auf die microSD der Kamera.

Windows 10 Installieren

Gehörst du auch zu den Leuten die sich Windows 10 schon lange Reserviert haben, aber das automatische Upgrade will einfach nicht Starten ?

So war es bis eben bei mir, ich wollte nicht mehr Warten und habe kurzerhand die Installation erzwungen und das geht so:

Micro SD Karten Speedtest

Ich habe mal alle meine acht Micro SD-Karten einem Geschwindigkeitstest unterzogen.

Für den Speedtest habe ich auf das alt bewerte Programm H2testw (v1.4) von Heise zurückgegriffen und hier nun die Ergebnisse.

  • 32GB (10) Transcend - Schlüsselbund
  • Schreibrate: 18,2 MByte/s
  • Leserate: 18,4 MByte/s

Mozilla Firefox 40

Neu in Firefox 40 ist unter anderem die Unterstützung für Windows 10.

Bild

Dann haben wir noch Verbesserung bzl. der Sicherheit, optimierung der Oberfläche und auch an der Geschwindigkeit wurde wieder geschraubt.

Was noch so, steht hier in den Notes.

CC0-Bilder

Es gibt Bilder im Internet die komplett kostenlos, frei kommerziell nutz und änderbar sind, ohne dass man einen Urheber nennen muss.

Diese lizenzfreien Bilder laufen unter der "no-copyright-reserved" Option der CCO (Creative-Commons-Organisation).

Lotto mit PHP

Gibt 6 unterschiedliche Zahlen aus 49 unsortiert aus.

$ziehung = range(1, 49);
shuffle($ziehung);
for($zahl = 1; $zahl <= 6; $zahl++){
echo $ziehung[$zahl];
}

Noch kürzer ?